Aktueller Inhalt von aqua203090

  1. aqua203090

    Probleme mit Alternanthera

    Hallo Hanno, hatte mit meinen "ausgewachsenen" gesunden submersen genau die gleichen Probleme. Hat sich alles innerhalb von Tagen aufgelöst... Konnte da auch nix retten - leider. Ein zweiter Versuch mit Invitro Pflanzen lief dann aber einwandfrei. Ich glaube, schon submerse Alternathera sind...
  2. iwagumi brasil 4.jpeg

    iwagumi brasil 4.jpeg

    2 Monate Standzeit
  3. aqua203090

    Einfaches 30l Garnelenbecken

    Hi Flo, den Eindruck habe ich übrigens bei meinem Becken auch. Kahmhaut entwickelt sich meist nach der Düngung... vielleicht ändert sich das irgendwann wenn die Biologie richtig im Gleichgewicht ist? ( hoffe ich jedenfalls ;-) ) Gruß Joerg
  4. aqua203090

    Nennen wir es Brasil-Iwagumi

    Hallo Scaperfreunde, hier wieder einmal ein Update meines Beckens. Steht jetzt den zweiten Monat und das Düngeprogramm ist eingeleitet. Rotalla HRA kommt noch nicht so richtig aus dem Quark aber die Pinnatifida macht sich nun auf invasiv zu werden ;-) Eigentlich sollten ja jetzt auch schon ein...
  5. aqua203090

    Stylische Heizung fürs Scape gesucht...

    is mir doch alles bekannt Alicia, und noch benötige ich ja auch nicht wirklich eine Heizung.... Aber wenn es der Besatz irgendwann mal erfordern sollte.... dann hätte ich eben gerne - was besonderes, aussergewöhnliches oder wie auch immer. Wie schon gesagt, ich mag eben auch die Technik eines...
  6. aqua203090

    Stylische Heizung fürs Scape gesucht...

    Interessante Überlegung :cool: könnte man auch mal drüber nachdenken.
  7. aqua203090

    Stylische Heizung fürs Scape gesucht...

    Ja Matz, genau das habe ich ja auch feststellen müssen... den einen oder anderen "Kompromiss" habe ich schon gesehen, dann aber auch gleich in überteuert und aus dem Ausland. Über eine Verkleidung aus unterschiedlichsten Materialien habe ich auch schon nachgedacht, denn die eben genannten...
  8. aqua203090

    Nennen wir es Brasil-Iwagumi

    Danke Mehmet, der Ursprungsgedanke war eigentlich ein Iwagumi, welches sich inspiriert durch die Becken von Green Aqua, zu diesem Iwagumi-Brasil entwickelt hat. Hat ne Menge Vorbereitungszeit und Suche nach großen Seiryu Steinen gekostet, aber wie ich durch euren Zuspruch sehe, hat es sich...
  9. aqua203090

    Nennen wir es Brasil-Iwagumi

    Hallo Nam, Tja, das mit dem Moos merke ich schon jetzt in den ersten Tagen des Einlaufens. Werde versuchen dran zu bleiben, bin mir aber bewusst das es sicher einiges der Pflegezeit in Anspruch nehmen wird. Die unschöne Optik mit den Algen ignoriere ich weitestgehend und kümmere mich nur zum...
  10. aqua203090

    Stylische Heizung fürs Scape gesucht...

    ;) berechtigte Frage Saartan, dafür gibt es eine einfache Antwort: Ich mag es einfach, die Technik in an und um ein Aquarium zu sehen... erfreue mich an designorientierten Lösungen - so einfach ist das.
  11. IMG_2728.JPG

    IMG_2728.JPG

    Nano Cube 20L /
  12. aquarium2 2002.jpg

    aquarium2 2002.jpg

    2002 - 200x60x50cm / Tropheus & Neolamprologus Tanganjika Cichliden
  13. aquarium1 1986.jpg

    aquarium1 1986.jpg

    1986 - 200x50x50 Trocheus Moori Tanganjika Cichliden / Lochgestein / Dupla HQL Beleuchtung
  14. Aquarien von aqua203090

    Aquarien von aqua203090

    Fotos
  15. iwagumi brasil 0.jpg

    iwagumi brasil 0.jpg

    Scapelayout Feb. 2022
Oben