Aktueller Inhalt von Aqua-Man

  1. A

    Tony goes Niigata!

    Moin Tony, mir gehts wie Eddy. Ich sitze auch schön mit ner Tasse Kaffee vorm PC und schau deine tollen Bilder an.... :kaffee1: Viel Spass weiterhin. Gruss aus Berlin, Mathias
  2. A

    Tony goes Niigata!

    Moin Tony, ich kann mich gar nicht satt sehen an deinen tollen Bildern, mehr davon... Mich würde dieser kleine CO2 Reaktor interessieren, habe das Ding mal gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Evtl. hast du noch nen paar Infos darüber. Viel Spass weiterhin im Land der aufgehenden...
  3. A

    CO² Befüllkosten

    Aquarien Meyer Skalitzer Str. 6 10999 Berlin Direkt am U-Bahnhof Kottbusser Tor. eMail-Kontakt: info(at)aquarienmeyer.de Telefon: +49 (30) - 69 53 75-0 2kg - 20,50 € Am besten über Nacht, da die Flasche richtig runtergekühlt wird. Sie füllen aber auch sofort. Gruss Mathias
  4. A

    Eheim Skim 350

    Nabend, ich nutz ihn auch und bin sehr zufrieden damit. Ich habe ihn über eine Zeitschaltuhr so gesteuert das er während der CO2 Einbringung ausgeschalten wird. Da er sonst ganz schön CO2 austreibt. Ansonsten ist das Ding einsame Spitze.... schön klein, leicht zu installieren und "wichtig"...
  5. A

    Zurück zum Betonwasser, Osmose vs. Leitung

    Moin Jörg, es stehts nichts mehr im raum, Danke für die Hilfe. Ich möchte das Thema nicht schliessen, damit noch andere mit ähnlichen Fragen oder Problemen sich hier einhängen können. Nur aus diesem Grund lass ich ihn offen. Vielen Dank an alle, Gruss Mathias :tnx:
  6. A

    Zurück zum Betonwasser, Osmose vs. Leitung

    Nabend, ich kann mich Volker und Sebastian nur anschliessen. Schade das durch solche Aktionen viele interessante Themen zerstört werden. Nun bitte wieder BT. Wie geschrieben nutze ich weiterhin die Osmoseanlage auch wenn es mir auf den S.... geht. :shock: Die Pflanzen, Fische und Garnelen...
  7. A

    Maße Ada Thermometer J Clear type

    Nabend Andy, vielen Dank, du hast mir wirklich geholfen und wie du erkannt hast, handelt es sich um das gelinkte Thermometer. Gruss Mathias
  8. A

    Maße Ada Thermometer J Clear type

    Guten Morgen Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach den Maßen des ADA NA Thermometer J Clear type. Mich interessiert vor allem die Länge. Leider habe ich auch bei google keine Antwort gefunden. Gruss und vielen Dank, Mathias
  9. A

    220L Little Jungle

    Moin Leute, ich habe den Skimmer in meinem Becken vorne links positioniert, da der Filterauslass hinten rechts ist entsteht so ein ganz schöne Wasserbewegung. Die Farbe meines Dropcheckers schlägt über Nacht von Hellgrün wieder zurück zu Smaragdgrün um. Was auch nicht schlimm ist da die...
  10. A

    Neueinsteiger bei Pflanzen-AQs

    Moin Marian, ich bin ganz ehrlich. Versuch das Becken gegen einen Cube oder anderes kleines Becken umzutauschen, du wirst damit sicher mehr Freude haben. Die Gestaltunsmöglichkeiten und evtl. technischen Veränderungen sind mit dem Edge teilweise nur sehr schwer umsetzbar Liebe Grüße Mathias
  11. A

    220L Little Jungle

    Hi Kalle, ich nutze wie Stephan den Eheim Skimmer und habe ihn über eine Zeitschaltuhr so gesteuert das er während der CO2 Einbringung ausgeschalten wird. Da er sonst ganz schön CO2 austreibt. Ansonsten ist das Ding einsame Spitze.... schön klein, leicht zu installieren und "wichtig" wirklich...
  12. A

    Frohe Weihnachten, liebe Flowgrow-Gemeinde!

    Lieben Gruss und Frohe Weihnachten auch von mir, lasst euch alle reich beschencken. Besondere Grüss an alle die wie ich heute Abend arbeiten dürfen :pfeifen: Mathias
  13. A

    Eddy's Aquarium

    Hey Eddy, Respekt, deine wirklich geniale Seite kann sich im Dschungel des Inet absolut sehen lassen. :thumbs: Ich werde dort definitiv häufiger vorbeischauen, auch weil sie schon unter meinen "Aqua-Favoriten" gespeichert wurde. Frohe Weihnachten und Gruss aus Berlin, Mathias
  14. A

    Zurück zum Betonwasser, Osmose vs. Leitung

    Hi David, nein ich benutze keine Boosterpumpe, das Ding hängt ganz normal am Waschmaschinenanschluss im Bad. Ich wohne im 3. Stock und der Wasserdruck bei uns im Haus ist bestens. In meinem Becken ist nur reines Osmosewasser, welches ich hiermit aufhärte Seachem-Equilibrium. Das ganze wiege...
  15. A

    Zurück zum Betonwasser, Osmose vs. Leitung

    Moin, @Mario Nicht direkt eingehen ist genau das Problem. Ich hatte jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Osmosewasser gemacht. Wenn da nicht das ständige Wassergepansche im Bad wäre... :pfeifen: Ich möchte bei dem jetzigen Neustart eigendlich versuchen alles von Anfang an richtig zu machen...
Oben