Aktueller Inhalt von anpiff97 alex

  1. anpiff97 alex

    Weißglasbecken von Green Aqua

    EFS bietet übrigens auch sehr günstige Weissglasbecken in top Qualität. Habe hier seit rund 2 Jahren ein von denen in 90x45x45 stehen. :D Einfach mal dort anrufen und nen Händler in der Nähe nennen lassen. Das Becken wird dann zum Händler geliefert bzw. eventuell muss man dort direkt bestellen.
  2. anpiff97 alex

    Wasserwechsel wie vereinfachen?

    Hallo zusammen, Hallo Ingo ich hänge mich hier mal dran und hoffe, dass das okay ist. ;) Ich stehe bei meinem 180er Becken vor dem gleichen Problem und nutze aktuell drei 30er Kanister. Hat jemand nen Vorschlag für ne Tauchpumpe, die in einem 30 Liter Kanister durch die Öffnung passt?
  3. anpiff97 alex

    Mini Luftbefeuchter für Dry Start Methode (programmierbar?)

    Re: Mini Luftbefeuchter für Dry Start Methode (programmierba Hi, ich habe sowas mal mit nem kleinen Ultraschallnebler realisiert. Ging ziemlich gut. :grow:
  4. anpiff97 alex

    [54 Liter] HMF, CO² und Ausströmrohr

    Servus Andi, dreh die CO2 Anlage einfach n bissl auf, dann passt das schon, Ich hau in mein 60er gerne mal 60 Blasen pro Minute. :bier:
  5. anpiff97 alex

    Erfahrungen Teszla S-XT oder Pulzar

    Krasses Teil, krasser Preis. :flirt: Bin schon sehr auf die ersten Bilder gespannt! Ich klinke mich hier mal ein und frage nach Erfahrungen mit der Maxspect Razor R420R 160 Watt. Suche nämich auch noch was Nettes für 90x45. Das Teil liegt preislich bei rund 500 Euro und somit bei nem guten...
  6. anpiff97 alex

    Amanogarnelen Zucht auf umwegen. Experiment TAGEBUCH

    :thumbs: Sehr genial zu lesen. Kann mich grad total in die Situation reinversetzen. :tnx:
  7. anpiff97 alex

    Spielsand für Aquarium

    Hi, Poolfiltersand kannste allerdings nehmen. :bier:
  8. anpiff97 alex

    Hardscapeideen..

    Hi Flo, sehr chic das Ganze, mein Kompliment! Im Hintergrund könnte sich ein Rasen aus Eleocharis acicularis gut machen. Müsste man halt irgendwie vom Rest der Beckens abtrennen, damit das Zeug nicht zu wandern beginnt. :wink: Funktioniert denn bei dir die Kombination KuFi und Red Bee...
  9. anpiff97 alex

    Mini M - Standing in the Sun

    Erkennt noch jemand das Gesicht mit den Armen davor, das versucht sich aus dem Grünen zu erheben oder hatte ich ein Erdinger zu viel? :shock: Mir gefällt es jedenfalls!
  10. anpiff97 alex

    Tales of ebay

    Nachdem das Becken nun seit knapp 14 Tagen bei mir läuft, zieht der Wuchs inzwischen enorm an. Die alten algenbefallenen Blätter habe ich durch radikalen Rückschnitt zu 2/3 entfernen können und auch die Steine sehen nach einer ordentlichen Zahnbürstenbehandlung weniger nach Braunkohle aus. Es...
  11. anpiff97 alex

    Tales of ebay

    Hi Stefan, die Steine sind nicht behandelt und eigentlich von der Optik her sehr "weich" und natürlich. Es befindet sich darauf ein Moos, bei dem ich mir allerdings noch nicht sicher bin, ob es dort wirklich hingehört. :lol: Das Becken ist inzwischen übrigens wieder befüllt. Gestern war mir...
  12. anpiff97 alex

    Tales of ebay

    Hallo zusammen, hier mal ein kleiner Blick in mein Wohnzimmer. Als nachgeholte Kurzvorstellung meiner Wenigkeit möchte ich sagen, dass ihr mich Alex nennen und in Offenbach am Main treffen könnt. :bier: ADA 60P, ADA Solar 1, ADA Solar 1 Arm Stand und ADA Wood Cabinet. Das Seegebirge...
  13. anpiff97 alex

    Calciumcitrat düngen?

    Danke dir Volker!
  14. anpiff97 alex

    Calciumcitrat düngen?

    Na sicher doch Volker, hatte das mit der Sig hier nur völlig verplant. Wollte nicht unfreundlich sein. :shock: Hoffe so ist s besser.
  15. anpiff97 alex

    Problem + Frage zu JBL Cristalprofi e1501 greenline

    Kann es sein, dass die beigefügte Dichtung der "Profildichtung (3)" entspricht und die "Dichtung für Combi Filterkorb (5a)" komplett fehlt? Ich nutze den E900 beispielsweise seit Jahren und habe noch nie eine Dichtung für den Filterkorb genutzt. ^^ MfG Alex
Oben