Aktueller Inhalt von andreasklaus

  1. A

    Was könnte fehlen???

    Danke für deine Antwort. Die KHCO3-Lösung hatte ich eingebracht, da ich vermutete, dass ein Kaliummangel vorliegen könnte. Die Blätter der Staurogyne repens hatten neben dem gelben Blättern zum Teil auch kleine Nekrosen drauf. Gemerkt habe ich allerdings, dass nach Zugabe der 5 ml KHCO3 rote...
  2. A

    Was könnte fehlen???

    Hier mal die wichtigsten Wasserwerte meines Versorgers: Nitrat: 4,59 Eisen: <0,02 Mangan: <0,02 Kalium: 1,5 Magnesium: 1,88 Calzium 24,9
  3. A

    Was könnte fehlen???

    Ich wollte mal nachfragen was meiner Staurogyne repens fehlen könnte. Folgende Symptome sind bei ihr teilweise vorhanden. Die Blätter haben teilweise kleine Nekrosen und sind zum Teil gelb gefärbt. Bei der Eustalis spez. sind zusätzlich die Triebspitzen verdreht bzw. verkrüppelt. Hier mal...
  4. A

    Düngung mit Pottasche K2CO3

    Achso ist dass ........... Danke für deine Antwort
  5. A

    Düngung mit Pottasche K2CO3

    Wenn alle Werte Volumen und die Gramm/ Liter- Zahl auf 1 gesetzt werden steht eine Zeile tiefer 0.007812.
  6. A

    Düngung mit Pottasche K2CO3

    Entweder bin ich wirklich zu d... den Rechner zu bedienen oder es liegt am IE9. Habe genau dass ausgewählt was du geschrieben hast. Ich erhalte dann bei 100 Liter Aquarienwasser und 1 ml Zudüngung 3.906 mg/ l. Wenn ich oben 1 eingebe und die Zudüngung dann auf 1 ml stelle erhalte ich das...
  7. A

    Düngung mit Pottasche K2CO3

    Vielen Dank an alle für eure Bemühungen. Nachdem ich ein wenig nachgelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen es mit der Pottasche sein zu lassen. Grund hierfür ist neben dem postiven Effekt der Zudingung des Kaliums, auch der negative Aspekt, dass bei Verwendung von Kaliumcarbonat K2CO3 auch...
  8. A

    Düngung mit Pottasche K2CO3

    Danke da kommen unmögliche Werte, welche mit anderen hier im Forum bzw. mit einem Beitrag den ich als PDF-Datei gefunden habe nicht überenstimmen. Ich habe jetzt rein rechnerisch 166,66 ml dest. Wasser genommen und dort 15 Gramm Pottasche aufgelöst. Nach meiner Rechnung zufolge müsste man dann...
  9. A

    Düngung mit Pottasche K2CO3

    Ich wollte gern den Kaliumgehalt meines Aquarienwasser etwas anheben. Der Ausgangswert meines Wasserversorgers bewegt sich bei 1,5 mg/ l. Hierzu hatte ich gelesen, dass dieses mit Pottasche K2CO3 möglich ist. Jedoch finde ich nirgend im Forum eine Aussage dazu welche Menge man mit wieviel dest...
  10. A

    Dünger kombinieren???

    Hallo, ist es möglich Dennerle Dünger mit DRAK (Eudrakon N, Eudrakon P bzw. auch mit Ferrdrakon K) zu kombinieren? Ich frage deshalb nach da ich noch 3 dieser Flaschen da habe. Sind zwar schon etwas älter jedoch dürften sie noch gehen. Vor einigen Tagen (03.09.2009) habe ich mein Aquarium neu...
  11. A

    Alternativ-Produkte zu Dennerle PlantaGold

    Sind jemanden Alternativ-Produkte zu Dennerle PlantaGold bekannt. Wenn ja welche wären dies? Vielen Dank
  12. A

    Konkurenz zwischen Wasserpflanzen

    Folgendes ist mir seit einiger Zeit aufgefallen und deshalb wollte ich jetzt hier im Forum näheres dazu erfahren. Gibt es zwischen der Shinnersia riv. 'WEISS-GRÜN' (Mexikanisches Eichenblatt ’WEISS-GRÜN’) bzw. der Shinnersia rivularis (Mexikanisches Eichenblatt) und dem Microsorum pteropus...
  13. A

    Welche Pflanze ist dies?

    Ist kein Problem, wir haben es ja rausgefunden.
  14. A

    Welche Pflanze ist dies?

    Nymphoides spec. Flipper scheint es zu sein wie Surferbarbe schrieb. Ich habe anhand des lat.Namens mal über Google gesucht und bin auf eine ausl. Seite gekommen wie genau das gleiche Bild drauf war. Danke
  15. A

    Welche Pflanze ist dies?

    Hydrocotyle leucocephala ist es definitiv nicht, steht direkt daneben.
Oben