Aktueller Inhalt von Andreas

  1. A

    Zeigt Eure besten Fischfotos!

    Zwar nicht das beste Foto (leider zu wenig Licht - daher die ISO-Körnung), aber trotzdem eines meiner liebsten: Liebe Grüße Andreas
  2. A

    Dennerle Lampe und Algenprobleme - stink sauer!

    Hallo, der Hersteller selbst gibt an, die Lampen regelmäßig (wohl jedes Jahr) auszutauschen, da sich im Laufe der Zeit durch Verschleiß das Spektrum ändert. Setzt man nun eine neue Lampe ein, ist dieses anders als vorher, die Pflanzen müssen sich erst daran gewöhnen. Folge können dann erstmal...
  3. A

    240l Natru Pur

    Hallo, das Becken ist wirklich schön, aber ich stimme AdO zu: Auf der Wurzel sehen diese Algen echt klasse aus. Ich würd mich drüber freuen, solange sie nicht woanders hin wachsen. 8 Wochen ist ja noch keine so lange Zeit, ich würde abwarten. Und Sabine wird sicherlich auch noch was haben...
  4. A

    Mein Problemboden und das Aquarium

    Hallo Micha, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt alles wieder geleert (das Wasser ist jetzt in meiner Regentonne im Garten, die steht zwar auch schief aber bei dem Gewicht fällt die nicht um ;)). Nun werde ich: Die Schnittkanten der Küchenplatte versiegeln (ganz vergessen) und den...
  5. A

    Mein Problemboden und das Aquarium

    Ich habe gerade noch mitbekommen, dass die linke Seite des AQ etwas nach vorn und die rechte Seite etwas nach hinten geneigt ist. Also die Blase der Wasserwaage steht auf der linken seite eher vorne und bei der anderen eher hinten und leider nicht ganz im Zentrum. Allerdings werden diese Striche...
  6. A

    Mein Problemboden und das Aquarium

    Hallo Tutti, und wie hoch schwankt das Wasser bei dir dann an der Frontscheibe? Ich habe etwas die Befürchtung, dass bei euch im Altbau, das eher Schwingungen sind, wärend man bei mir halt die Wasserwaage zucken sieht, also es wohl eher Erschütterungen sind, oder gibt's da keinen Unterschied...
  7. A

    Mein Problemboden und das Aquarium

    Hallo, ja, aber das kann doch für's Glas nicht unbedingt förderlich sein, oder? Wenn ich davor laufe, kommt das Becken samt Schrank halt ins Schwanken; da es kurzzeitig etwas nach vorn kippt. Natürlich nicht sichtbar, obwohl die Wasserwaage auf dem Beckenrand das schon durchaus mitbekommt. Auf...
  8. A

    Mein Problemboden und das Aquarium

    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort... Wie stark schwankt das Wasser denn an der Vorderseite bei Dir? Wenn ich bei mir die Wasserwaage auf das Becken lege und jemand vorbei läuft, zuckt diese kurz. D.h. das AQ schwankt wohl kurz nach vorn. Wohl wegen dem Laminat und der sich darunter...
  9. A

    Mein Problemboden und das Aquarium

    Hallo! Ich wende mich jetzt mal an euch, da mir hier schonmal sehr gut geholfen wurde. Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen. Baujahr ist ca. 68. Die Decken sind bereits Stahlbeton. Der Fußboden allerdings hat an meiner Wunschstelle eine kleine Delle im hinteren Teil. Also auf 1,2m in...
  10. A

    Kalium bei Makro- und Mikro Basic

    Super, vielen Dank für die Hilfe. Mit welchen Versandunternehmen werden eigentlich die Sachen von Aquasabi verschickt? DHL wäre nämlich, der Packstation wegen, ganz praktisch. Danke und viele Grüße Andreas
  11. A

    Kalium bei Makro- und Mikro Basic

    Vielen Dank für die flinken Antworten.. Dann werde ich wohl sicherheitshalber zum EI greifen. Den kann ich ja auch wie einen normalen NPK verwenden, oder? Vielen Dank und Grüße Andreas
  12. A

    Kalium bei Makro- und Mikro Basic

    Hallo liebe Fisch- und Pflanzenfreunde, ich habe da mal eine kleine kurze Frage: Ich möchte meine Dünger nun komplett auf die von AquaRebell umstellen. Da ich leider kein nachweisbares NO3 und PO4 im Wasser habe, will ich natürlich neben einen Eisenvolldünger auch einen NPK Dünger haben...
  13. A

    Rost an neuer CO2 Flasche

    Hallo Mario und co., also Rost entfernen würde ich, wenn der Händler sich stur stellt, mit Fertan. Lackieren kann ich nicht. Höchstens ne Versiegelung von PKW Motoren.. Obwohl mir vorhin auch aufgefallen ist, dass ich das soweit ich rankomm auch "einfach" wegwischen kann. Ist natürlich recht...
  14. A

    Rost an neuer CO2 Flasche

    Hallo, danke für die flinke Antwort. Umtauschen? Hmm, ich kann ja mal den Händler (Internet) fragen. Ist dann natürlich etwas blöd, ne Woche keine Flasche zu haben. Ich habe zwar noch eine Flasche, bei der ist aber der TÜV seit ein paar Jahren abgelaufen (ist von 1985) und das Ventil...
  15. A

    Pelzige Grünalgen

    Hallo, ich wollte mich nun nur mal für eure große Hilfe bedanken, die sich wirklich ausgezahlt hat. Algen habe ich keine mehr *freuuu*. In der Zwischenzeit ist auch das Nitrat aus dem Leitungswasser verschwunden, was leider auch dazu führt, dass weder Nitrat noch Phosphat im AQ verfügbar ist...
Oben