Aktueller Inhalt von Andre76

  1. A

    JBL Pro Scape Testlab Koffer

    Hallo alle zusammen, und danke für eure Kommentare. Also hier kommen meine Testergebnisse. Ich habe mir meine Referenzlösung aus 749ml dest. Wasser und 1,06g AR GH boost N hergestellt. Danach habe ich dann 20ml Referenzlösung mit 80ml dest Wasser verdünnt. Mit dieser Mischung habe ich dann...
  2. A

    JBL Pro Scape Testlab Koffer

    Hallo Nik und Mathias. Ja, wer misst misst Mist. Da geht es mir mittlerweile aber irgendwie ums Prinzip. Nicht genau heißt ja nicht dass die Werde die man misst total aus dem Ruder laufen dürfen. Das ist zwar etwas ab vom Thema, aber keiner kauft ein Auto was so ungefähr evt. vielleicht 220Km/h...
  3. A

    JBL Pro Scape Testlab Koffer

    Hallo Frank, in der beiligenden gedruckten Anleitung, auf der Internetseite von JBL und selbst auf der Farbkarte als Piktogramm steht 1 großer Meßlöffel. Wenn ich ältere Beiträge lese steht da immer was von 2 großen Meßlöffeln, und auch die Videoanleitungen von youtube zeigen immer 2 Meßlöffel...
  4. A

    JBL Pro Scape Testlab Koffer

    Hallo Robert... Ich bin beim Düngen gerade dabei mir Wissen anzueignen... Nur die total unterschiedlichen Ergebnisse dieser beiden Testmöglichkeiten verwirren mich. Der Streifentest kommt ja immerhin in die Nähe der Werte die der Wasserversorgen(neueste Veröffentlichung der Werte von 2017)...
  5. A

    JBL Pro Scape Testlab Koffer

    Hallo alle zusammen. Ich habe noch ein wenig experimentiert, und will euch die Erkenntnisse nicht vorenthalten... Und nun bin ich noch verwirrter. Folgendes habe ich gemacht: ich habe 100ml Leitungswasser mit 2ml(1 Pumpenhub) Tropica Specialised Nutrition "gedüngt". Der JBL Tropfentest aus dem...
  6. A

    JBL Pro Scape Testlab Koffer

    keiner eine Idee??? MfG, Andre.
  7. A

    JBL Pro Scape Testlab Koffer

    Hallo alle zusammen. Nachdem ich mir den JBL Pro Scape Koffer gekauft habe, wollte ich heute mal drauf losmessen... Bis jetzt habe ich nur mit dem JBL Pro-Scan(dieser Handyfoto-Test) gemessen. Der Pro-Scan Test zeigt mir an das ich 18mg/L Nitrat in meinem Leitungswasser habe. Der Test mit dem...
  8. A

    Hardscape in Hamburg gesucht

    Hallo alle zusammen. Nachdem meine Planung und die Beschaffung sämtlicher Technik abgeschlossen ist, kommt die nächste große Baustelle. Ich brauche Hardscape. Bis jetzt am liebsten Minilandschaft. Ich wohne knapp östlich von Hamburg und bin etwas Ratlos wo ich mir gutes Hardscape anschauen und...
  9. A

    Der Weg zum optimalen Düngesystem

    Hallo Bene, danke für deine Antwort! Ich habe mir den Link sehr genau durchgelesen, und werde mein Becken mit dem Tropica 90 Tage Programm starten. Allerdings werde ich mich an die Dosiermengenempfehlung aus deinem Link halten. Also erstmal die Hälfte von dem was Tropica empfiehlt. Das bedeutet...
  10. A

    Der Weg zum optimalen Düngesystem

    Hallo alle zusammen. Mein Name ist Andre, und ich komme aus der Nähe von Hamburg. Ich bin gerade dabei mir mein erstes Becken(Mini M) zusammenzustellen. Becken= Mini M Beleuchtung= Chihiros A-Serie 36cm breit Filter= Eheim Classic 150 Außenfilter CO2 Anlage, Edelstahl Diffusor, Edelstahl Ein-...
Oben