Aktueller Inhalt von amazing

  1. A

    Calcium-Magnesium Verhältnis

    Ja, das widerspricht der Antwort die ich von den Stadtwerken bekommen habe.
  2. A

    Calcium-Magnesium Verhältnis

    Super, vielen Dank
  3. A

    Calcium-Magnesium Verhältnis

    Hallo Habe gerade eine Antwort der Stadt Bad Homburg bekommen - ich hänge die Datei mal an. Zitat: die Berliner Siedlung liegt in der Versorgungszone „Mittelzone“. Diese Zone wird von dem Hochbehälter Güldensöllerweg und dem Hochbehälter Elisabethenstollen versorgt. Das Trinkwasser fließt aus...
  4. A

    Calcium-Magnesium Verhältnis

    Hallo Nik und vielen Dank Aber genau auf der von dir verlinkten Seite steht ja, dass das Wasser zu unterschiedlichen Zeiten aus verschiedenen Quellen kommt, die z.T. erheblich voneinander abweichen. Um die Sache zu vereinfachen werde ich zukünftig Osmosewasser verwenden. Ich möchte dies...
  5. A

    Calcium-Magnesium Verhältnis

    Hallo und danke erst mal. Der Wasserversorger (die Stadt Bad Homburg) schreibt, dass die Versorgung aus zwei unterschiedlichen Quellen abwechselnd gespeist wird. Ich werde dort ab noch einmal persönlich anrufen um Näheres in Erfahrung zu bringen. Gruß Cirus
  6. A

    Calcium-Magnesium Verhältnis

    Hallo ihr Lieben Ich möchte mein Calcium-Magnesium-Verhältnis auf 3.1 bringen. Hierzu habe ich erst mein Leitungswasser gemessen: Mg:0 bis 1 mg/l und GH 5 Mein AQ Wasser: Mg: 1,5 und GH 6,5 Laut Ca : Mg Rechner ist somit das Verhältnis 30 : 1 anstatt 3 : 1. Ich habe mir Bittersalz gekauft...
  7. A

    Nährstoffe Verbrauch im Filter

    Hallo Alicia und Danke für die Amtwort. Ich habe jetzt erst mal die biologische Filtermasse reduziert. Sauerstoff sollte reichlich vorhanden sein, da ich einen Söchting Oxydator im AQ habe. Außerdem perlen die Pflanzen und auch die Wasseroberfläche ist etwas bewegt. Außerdem stelle ich mein...
  8. A

    Nährstoffe Verbrauch im Filter

    Nährstoffe Verbrauch im Filter Hallo Ich möchte gerne wissen, welche Nähstoffe in einem besonders großen Filter "verbraucht" werden. Ich weiß, dass Nitrat und Phosphat durch die Filterbakterien abgebaut werden. Wie sieht es aber mit Kalium, Eisen und Magnesium aus? Werden diese genauso oder...
  9. A

    90. Tag - Mein Aquarium 80x40x40 cm - 128l

    Hallo Die Einfahrphase von 90 Tagen meines 80x40x40 cm - 128l Aquariums ist heute abgeschlossen Daher möchte ich gerne mein schlichtes Layout mit Euch teilen - Grüßchen aus dem schönen Taunus https://www.youtube.com/watch?v=_OSLzM3LdJk&feature=youtu.be
  10. A

    Hallo aus Bad Homburg

    Gude Seit 51 Tagen läuft nun mein 128l Aquarium. Ich hatte vor ein 60x35x30 einzurichten. Aber dann fand ich es irgendwie zu klein. Wer mag kann sich es hier mal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=vHHK8ivqmh8 Gruß
  11. A

    Beleuchtung 60x36x30 LED

    Hallo Helmut Oh Gott...ich glaub dafür bin ich zu blöd. Ich blicke überhaupt nicht durch welche Einzelteile ich für eine 60er Aufsetzlampe benötige. Module, Netzteil, Kabel etc. Kennst du dieTwinstar LED Light S . Die hat 6500 K, da gibt es einen Dimmer und schön sieht sie auch aus:) Gruß Minto
  12. A

    Beleuchtung 60x36x30 LED

    Hallo Danke für die Antwort. Dimmbar, damit ich Spielraum habe, falls eine Algenplage eintritt. Welche Variante würde denn meinen Anforderungen entsprechen (daytime)? Also 60 ist klar, aber wie viel Module? Gruß Minto
  13. A

    Beleuchtung 60x36x30 LED

    Hallo Ich habe mir ein schönes Weißglas AQ 60x36x30 gekauft. Nun suche ich eine passende LED Beleuchtung. Die Beleuchtung soll die entsprechende Leuchtstärke von 33W bis 44W bei T5 Leuchten haben. Ganz konkret: sie soll 3 bis 4 Dennerle Nano Leuchten mit jeweils 11W ersetzen - diese sind CFL...
Oben