Aktueller Inhalt von alex56

  1. A

    Wo ist das Flaschen Ventil?

    Hallo Aqua'lapse, Ist Nachtabschaltung an den Strom angeschlossen? MfG Alex
  2. A

    Inflow verschmutzt

    Ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil ich gesehen habe, dass es auf russisch geschrieben war. Hast du das auch gesehen? Ich wollte es korrigieren, habe aber bereits Ihre Antwort darauf erhalten. MfG Alex
  3. A

    Inflow verschmutzt

    Der Skimmer normalerweise am Filtereilass platziert und nicht umgekehrt. MfG Alex
  4. A

    Rotala, welcher Mangel?

    Hallo Erwin, Meiner Meinung nach sind von den Varianten von Ludwigia inclinata nur Pantanal und Meta ähnlich. Ich würde sagen, es ist Meta. Ich habe es. Kann anders aussehen. Hängt von den Wasserwerte und Beleuchtung ab.
  5. A

    Rotala, welcher Mangel?

    Hallo Miriam, das ist Ludwigia inclinata Meta. https://www.aquasabi.de/Ludwigia-inclinata-var-verticillata-Meta-in-Vitro LG Alex
  6. A

    Kellerbecken mit niedriger Temperatur

    Hallo Christian. Toller Becken, ich freue mich für dich. Was ist jetzt mit der Wasserwechsel, Wasserbewegug und CO2? Der schwarze links ist ein Innenfilter? Mfg Alex
  7. A

    Costa Blanca

    Hallo Felix, gibt es hier keine Fehler? Bei KH-9 und pH-8,5 sollte Dauertest СО2 blau sein. LG Alex.
  8. A

    Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze

    Hallo, ist Kalium absichtlich so hoch? Wie hoch ist in diesem Fall der Calcium- und Magnesiumgehalt? Grüß Alex
  9. A

    Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze

    Hallo, es ist auch meine Lieblingspflanze. Meta in meinem Aquarium. Gruß Alex
  10. A

    Magnesiumcarbonat

    Hallo zusammen, der Rechner zeigt, dass je 40 mg/l Magnesiumcarbonat die KH um 9,2 erhöht. Und diese Dosierung übersteigt die maximale Löslichkeit von 0,1 g/l bei 20°C Wassertemperatur...
  11. A

    Pflanzentest: Ludwigia inclinata var. verticillata 'Snow White'

    Hallo Andreas, kannst du den Unterschied zwischen Pantanal und Meta beschreiben? Danke. Grüß Alex.
  12. A

    Versuch Aquascape 100x40x60

    Hallo Christian, тolle Ergebnisse in so kurzer Zeit. Welches Bodegrund hast du verwendet? Was ist die Pflanze hinten links mit dünnen und langen Blättern? Grüß, Alex.
  13. A

    Was passt der Macrandra nicht?

    Hallo, ich bin kein Spezialist, aber es gibt die Meinung, dass Natrium ein Kaliumantagonist ist. Das heißt, Natrium verhindert die Aufnahme von Kalium. Bei 10mg/l Natrium im Leitungswasser habe ich 15mg/l Kalium im Wechselwasser gegeben. Plus Kalium kam mit Micro KramerDrak. Jetzt verwende ich...
  14. A

    Was passt der Macrandra nicht?

    Hallo Matze. Ich sehe den Grund für den Mangel an Kalium, das ist hohe Natriumgehalt in der Leitungswasser. Grüß, Alex.
Oben