Aktueller Inhalt von Adreos

  1. A

    Verzweiflung, alle Algenarten vertreten!

    Hallo Matthias, Rückwand werde ich ausbauen, reinigen, desinfizieren und neu einkleben. PS ist zirka 45 min von mir entfernt, komme aus dem südwestlichen Teil von St.Wendel. Nähe PS bedeutet, Richtung HOM? Dessen bin ich mir bewusst. Bodendecker ist jetzt nicht so das Thema, also für mich...
  2. A

    Verzweiflung, alle Algenarten vertreten!

    Morgen Matthias, Danke, is auch ein gutes Forum! Ja, Thema Düngung habe ich mal so richtig in den Sand gesetzt. War wohl zu überheblich , weil ich das doch schon eine zeitlang mache. Hatte wohl in der Vergangenheit Glück, denn ich habe nie großartig Dünger oder sonst was gebraucht und hatte...
  3. A

    Verzweiflung, alle Algenarten vertreten!

    Hallo Torsten, Ok, das bringt Licht ins dunkle. Danke! Gruß Stefan
  4. A

    Verzweiflung, alle Algenarten vertreten!

    Hi zusammen, @Markus, gebe Dir, bis auf Nitrat, in allen Punkten recht. Hier habe ich wohl sehr großen unfug getrieben. Muss mich mit dem Thema Düngung doch mehr befassen, vor allem richtige Düngung. Zum Nitrat, mein TW hat 10 mg/L, laut Versorger und Tröpfchentest JBL. Dünge ich N nicht...
  5. A

    Verzweiflung, alle Algenarten vertreten!

    Hallo Torsten, schon mal Danke für deine Hilfe! Jop, das Substrat Pro fliegt auf jeden fall raus und den Filter werde ich wieder drosseln. Beleuchtung werde ich ebenfalls ändern, da 16lm /l (theoretischer Wert der Leuchte) einfach zu wenig sind. Du hast recht, es sind eher Pelzalgen...
  6. A

    Verzweiflung, alle Algenarten vertreten!

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Pflanzen wachsen schlecht und es sind so gut wie alle gängigen Algenarten vertreten. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium...
Oben