Aktueller Inhalt von Adda

  1. A

    Juwel Trigon 350 und Juwel Vision 450 auf LED umrüsten

    Hi, ich habe da was ganz ähnliches gebastelt... bei mir sitzen die LEDs auf Kühlkörpern. Das Blech habe ich mit Bohrungen versehen und die LEDs "von oben" eingesetzt. So ist der Kühlkörper auf der Oberseite (Wärmeabtransport) und die LED auf der Unterseite (macht ja nur so Sinn :wink: ) Wenns...
  2. A

    Umrüstung Juwel Trigon 190 mit High Power LEDs

    Moin, mittlerweile ist der Umbau fast abgeschlossen (hat ja auch nur ein Jahr gedauert :pfeifen: ), ich bin aber noch nicht restlos zufrieden mit meiner Lösung. In der Zwischenzeit habe ich einige Varianten ausprobiert und hatte die Gelegenheit eine ganze Menge zu lernen :roll: Momentan...
  3. A

    Umrüstung Juwel Trigon 190 mit High Power LEDs

    Moin, ich hatte schon garnicht mehr damit gerechnet, dass noch jemand etwas zum Thema postet... und auch schon lange selbst nicht mehr nachgeschaut. Der erste Post ist ja schon ziemlich genau 1 Jahr her, mittlerweile bin ich auch schon ein paar Schritte weiter :D Abgeschlossen ist das...
  4. A

    Umrüstung Juwel Trigon 190 mit High Power LEDs

    Moin, sooo mein erster Beitrag :smile: wie der Titel schon sagt spiele ich sehr intensiv mit dem Gedanken mein gut 5 Jahre altes Juwel Trigon 190 von 2x T8 18W auf LEDs umzurüsten. Insgesamt ist das Becken nicht so hell, hinten im Dreieck sogar eher dunkel. Wenn das mit der Beleuchtung dann...
Oben