Aktueller Inhalt von ac-gl-chris

  1. A

    Stonogobiops und Alpheus

    Hi Jan, das ging glaub ich nciht richtig aus meinem Beitrag hervor, der Knallkrebs ist noch da aber die Grundel ist vor ein paar Wochen gestorben. Hat sich nciht fürs Futter interessiert und ist dann nicht mehr aufgetaucht. Konnte auch leider nciht nachsehen, da das Versteck unter allen anderen...
  2. A

    Glossostigma und LED-Beleuchtung

    Hi uwe, ganz vergessen. Hab den Dünger auch umgestellt und mir den AquaRebell Mikro und Makro besorgt. Nitrat liegt so bei 10-15mg/l. Phosphat bei sagen wir 0.2 - 0.5 ppm da kann mich mein Auge etwas täuschen Besten Gruß, Chris
  3. A

    Glossostigma und LED-Beleuchtung

    Hi, ich hab mittlerweile ein kleines Licht-update. Zusätzlich sind jetzt noch 8 Cree XP-G R5 und 3 Seoul Z-LED P4 mit in der Beleuchtung und es ist mal ordentlich heller. Ich sag mal so in etwa 3800 lm und ~43W an den LEDs, mal schauen wie sich die Glossostigma jetzt so entwickelt. Beste...
  4. A

    Stonogobiops und Alpheus

    Hi, ich hab seit nun ca. 1 Jahr einen Alpheus Bellulus in meinem 20L Becken. 3/4 Jahr lang mit einer Lanzensymbiosegrundel. In der Zeit hat die Grundel keinen mir bekannten Versuch gestartet aus dem Becken zu springen, sie hat sich immer mit dem Knallkrebs am Boden aufgehalten. Genug platz zum...
  5. A

    Glossostigma und LED-Beleuchtung

    Hallo, da müsste aber noch die Abstrahlrichtung mit einbezogen werden. Also das Licht der LEDs ist ja "zielgerichteter" als das einer Leuchtstoffröhre. Das wären dann etwa 1200 lm über 130° Mh...ich seh schon, da führt an einer weiteren Lichtquelle wohl kein Weg vorbei. Stellt sich nur die...
  6. A

    Glossostigma und LED-Beleuchtung

    Hallo zusammen, ich betreibe ein 80cm Becken (112L minus Rückwand) seit nun etwas mehr als einem Monat. Habe mich für die Glossostigma als rasenbildende Vordergrundpflanze entschieden. Nachdem ich ein paar Exemplare gekauft habe und eingepflanz habe fing sie schon ganz gut an zu wachsen...
Oben