Aktueller Inhalt von 10feen

  1. 10feen

    woher KNO3

    Da behaupte ich mal das die sich nur Wichtig machen...du musst nicht mal irgendwas hinterlegen oder nachweisen. Naja, hoffe du hast nun welchen bekommen?
  2. 10feen

    woher KNO3

    Das bekommt man ohne Probleme in der Apotheke :thumbs: hab mir da auch größere Menge bestellt und Polizei besucht dich auch nicht :lol:
  3. 10feen

    Bromthymolblau (BTB) pH Reagenz Co2 Dauertest

    Ist immer noch was vom Bromthymolblau (BTB) + Basis da. Setze ich frisch an bei Interesse. Würde gerne gegen Pflanzen tauschen :smile: Einfach PN an mich :thumbs:
  4. 10feen

    CO2 Langzeittest

    Das machen die normal in der Apotheke kostenlos. Frag mal nach.... Gruß Thomas
  5. 10feen

    CO2 Langzeittest

    Morgen, bin gerade etwas in Eile....muss in den Wald Holz machen :kaffee2: Kauf dir im Drogeriemarkt Waschsoda und alles ist gut :wink: Gruß Thomas
  6. 10feen

    CO2 Langzeittest

    Der Durchmesser von dem Nano Drop Checker ist ca 20 mm. Gruß Thomas
  7. 10feen

    CO2 Langzeittest

    Ja so ist es gemein. Kannst aber auch destilliertes Wasser aus dem Baumarkt nehmen. Soltest du nichts bekommen kannst du dich gerne bei mir melden ( aber nur per Post :lol: ) Warum so kompliziert? Drop Checker kostet doch nicht die Welt :thumbs: Also bei mir sind es so ca. 1 bis 2 Std...
  8. 10feen

    Bromthymolblau (BTB) pH Reagenz Co2 Dauertest

    Anstatt tausch auch verkauf oder tausch gegen andere Sachen möglich :smile: Kann auch gerne die Basis dazu Herstelle, so das ihr ein kompletten Co2 Test habt Gruß Thomas
  9. 10feen

    Bromthymolblau (BTB) pH Reagenz Co2 Dauertest

    Biete fertige Bromthymolblau (BTB) pH Reagenz für Co2 Dauertest zum tausch gegen Pflanzen. Reagenz ist selber hergestellt und in größerer Menge vefügbar. Bei Interesse einfach eine PN. Gesucht werden z.b. noch : db/wasserpflanzen/elatine-triandra...
  10. 10feen

    CO2 Langzeittest

    Da kann ich dir Helfen! In Pulver oder schon in Ethanol gelöst? :lol:
  11. 10feen

    CO2 Langzeittest

    das sehe ich auch so....wird morgen geklärt. Der Chemieladen ist direkt um die Ecke :D Wie sieht dein BTB Pulver aus, blau? So hab ich es im Internet gesehen.
  12. 10feen

    CO2 Langzeittest

    Danke für die schnellen Antworten! Bin nun etwas weiter. Habe mal auf die BTB Flasche gesehen und da steht Bromophenol Blue sodium salt! Das ist ja schonmal nicht BTB als Pulver sonder so eine art kleine schwarze Kugeln. Also Salzhaltig oder gelöst.... War dann in der Apotheke und hab Glück...
  13. 10feen

    CO2 Langzeittest

    Hallo, wollte mir auch diese CO2 Dauertest Lösung herstellen. Hab mir 1g Bromthymolblau Pulver gekauft und 0,1g Bromthymolblau in 100ml Brennspiritus gelöst. Seite zur mischung der Lösung http://www.seilnacht.com/Chemie/reagenz.htm Dann nach diesem Rezept gemsicht: ...also die 10ml in 990ml...
Oben