H

Run To The Hills (60 Liter)

Beckenmaße:
je 40x40x40cm

Liter: ca. 60 Liter

Beleuchtung:
Von AQUALIGHT HQI Mini 70Watt
Der Brenner ist von SylvaniaMetalarc HSI-TD (Farbtemperatur 5200 K)
Die Beleuchtungsdauer beträgt 2 Stunden am Vormittag und 5 Stunden am Abend.

Filter:
Das Becken wird über einen Filter (Eheim Ecco Pro 300) betrieben.
Das Ansaugrohr ist zusätzlich mit einem Schwammfilter versehen damit mir meine Garnelenbabys nicht in den Filter gezogen werden.

Wasser:
In dem Becken arbeite ich mit Leitungswasser.
Das Unterschweinbacher Leitungswasser (GH: 8; GH:10) ist ganz gut besser als noch in FFB wo ich davor gewohnt habe = dort gab es nur flüssigen Beton!

Wasserwerte:
Ich hab keine Lust mehr mit den Tropfentest meine Werte zu messen.
Derzeit habe ich keine Ahnung wie Sie sind .
Sie sahen aber als ich noch gemessen hatte ca. so aus
CO2 : 30 mg/l
NO3 : 5-10 mg/l
K : 20 mg/l
PO4 : 1.0-2.0 mg/l
FE : 0,1-02
GH : 5
KH : 4
Vielleicht sollte ich mal wieder messen!
Ich habe wieder ein Algenproblem!

Düngung:
Ich ein absoluter Fan den Aqua Rebell Produkten.
Ich dünge alle 2-3 Tage je nach Lust und Laune.
CO2: 1 Blase/Sekunde (nur in einem Becken)
K: ca. 2-3 ml/pro Becken
FE: ca. 2-3 ml/pro Becken
NO3: 1-2 ml/pro Becken
PO3: 1-2 ml/pro Becken

Bodengrund:
9 Liter ADA Aqua Soil Amazonia.
Anfang war die Kombination 70 Watt Lampe + ADA Bodengrund + falsche Düngung + langsam wachsende Pflanzen ein echter Horror – hat mir fast den Spaß am Scaping genommen!
Algenplage ohne Ende!

Dekomaterial:
Minilandschaft!

Pflanzen:
Hemianthus callitrichoides Cuba
Nadelsimse
Rotala wallichii


Besatz:
In dem Becken leben ca. 100 Yellow Fire.
Sind wirklich super gelbe, vermehrungsfreudige Tiere mit außergewöhnlicher Größe.
An Schnecken sind noch ca. 5 Anentome Helena – die vermehren sich derzeit auch richtig prickelnd – warte schon auf den Nachwuchs.
Ach ja und ca. 20-30 Feuertetras!
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Albuminformationen

Besitzer
happy-shrimp
Datum
Anzahl Medien
5
Aufrufe
229
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Privatsphäre Album

Sichtbarkeit der Medien
Jeder
Kann Medien hinzufügen
Nur Besitzer

Teilen

Oben