Zupfen Sumatrabarben an Pflanzen? Erfahrungen

vodaikanal

New Member
Hallo Leute,

ich habe ein 120 x 50 x 60 Aquarium mit vielen Verstecken und Höhlen.

Zur Zeit befinden sich in meinem Aquarium 6 Streifenhechtlinge (2 M / 4 W) - ca. 4 cm groß, 5 grüne Fransenlipper - ca. 4 cm groß, 4 Ringelhandgarnellen und 5 Dornaugen.

Dazu möchte ich 10-12 Sumatrabarben dazutun. Ich habe aber Angst, dass sie meine Pflanzen (Valisnerien, Cryptokorynen, Javafarn, Javamoos, Indischer Wasserfreund) verputzen. Hat jemand Erfahrungen mit den Sumatrabarben? Am meisten mache ich mir um den Flossen der Streifenhechtlinge sowie die Blätter des Indischen Wasserfreunds.

Ich benötige einen professionellen Rat - ansonsten würde mir Diamantregenbogenfische holen, aber die Sumatrabarben finde ich eigentlich schöner und vom Verhalten her attraktiver...
 

Ähnliche Themen

Oben