Umzug des Besatzes vorübergehend in ein kleines Becken

Ozzilatus

New Member
Hallo

Da demnächst ein größeres Becken angeschafft wird, wollte ich vorübergehend meinen gesamten derzetigen Besatz in meinem 54L Quarantänebecken welches zur Zeit leer ist aber läuft zwischenparken. Ist das mit starker Belüftung und kleinem Filter (Dennerle NanoXL) möglich oder könnte das Becken doch über Nacht kippen. Ich denke da an maxmimal 12-14 Stunden. Kleinere reibereien wird es auf dem engen Raum geben und werden sich leider nicht vermeiden lassen
Da ich vor 3 Monaten komplett auf Tanganjika umgestellt habe, handelt es sich noch um Jungtiere. Mit Ausnhame von 2 Ancistren von denen ich mich nicht trennen konnte. Da es sich um Wildfänge und Wildfangnachzuchten handelt habe ich da schon ein bischen bammel.

Besatz

5x Eretmodus Cyanostictus
7x Lamprologus Ocellatus
4x Altolamprogolus Calvus

und meine beiden alten Ancistren + diverse Schnecken.

Wäre das machbar für einen halben Tag mit großem Wasserwechsel vorher in dem kleinen Becken?

LG
 

Ähnliche Themen

Oben