Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby fischherr » 28 Aug 2013 23:45
Hallo Zusammen,
bei dem ebenfalls sehr ambitionierten Aquaristik-Projekt My-fish.org konnte ich einen interessanten Artikel von Laura finden, der meine bisherigen Bedenken zur Benennung der gold-metallischen Salmler Hemigrammus rodwayi, armstrongi... bestätigt und auf den Weg zur Klarheit bringt:
http://my-fish.org/hyphessobrycon-saizi-gery-1964-der-kleine-silbersalmler-seit-jahren-inkognito/
Demnach ist die bei T. Amano häufig zu sehende und als Hemigrammus armstrongi benannte Art Hyphessobrycon saizi.

Diese Tiere leben bei mir als schöner, fließend beweglicher (wirklicher) Schwarm von ca. 80 Tieren im 1000 l Nano Becken. Die Art fehlt leider noch in der Datenbank, ich stelle gern Bilder und Worte zur Verfügung:
Hemigrammus rodwayi (Kirschenflecksalmler):

21323

21322

21325

21324


Schönen Gruß, Matthias
[url]http://www.goldenglobegeneration.com/phi/aqaqi/[/url]
User avatar
fischherr
Posts: 37
Joined: 30 Jan 2012 20:06
Location: Zwickau/Sa.
Feedback: 13 (100%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
HypHessobrycon Eos oder Hemigrammus armstrongi
Attachment(s) by Adamski » 01 Jan 2010 20:48
3 1413 by Merrick View the latest post
07 Jan 2010 12:58
Hemigrammus bleheri Haltungsbedingungen - Nitrat
by Walhaifänger » 18 Jul 2015 11:59
18 1875 by Öhrchen View the latest post
16 Mar 2020 12:30

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests