fische

Gabi

Member
Hi Koko, ich freu mich Dich zusehen :winke:

Wir haben einen Schwarm Neons, einen Schwarm Hastatus, viele Sterbais und einige andere Panzerwelse, Antennenwelse, und Prachtschmerlen zusammen mit den Diskussen. Alle vertragen sich hervorragend. Und das sich ein Antenni mal an einen Diskus klebt, haben wir noch nie erlebt.

Wir füttern die Diskusse mit Granulat und gefrohrenen Mückenlarven und gefr. Artemia. Wissen solltest Du vielleicht, das unsere meißten Beifische von diesem Futter begeistert sind :shock:
 

Atahualpa

Member
Hallo Koko,

Diskus brauchen es warm und sollten in eher weichem Wasser leben. Das schränkt dann schon die Auswahl der Beifische ein.

Nebenbei sind es langsame fresser, somit sollte es also nichts sein das sofort alles wegfrisst.

Sehr gut eigenen sich z.B. Welse der Gattung Peckoltia oder Hypancistrus. Dazu evtl. irgendwelche Salmler oder sehr gut eigenen sich auch Zwergbuntbarsche der Gattung Apistogramma. Aber bedenke immer ob die gewünschten Fische auch die Temperaturen vertragen, unmöglich wäre z.B. Apistogramma panduro oder A. nijsseni.

Vorsichtig sein solltest du bei grossen Welsen und auch bei Sturisoma. Ich hatte schon einen Sturisoma der sich irgendwann an den Diskus angehängt hat.

Denk aber dran das Du für Diskus + Beifische ein ziemlich grosses Becken brauchst.

Und denk auch dran, so ein Diskus ist eigentlich ein ganz normaler Buntbarsch, das ist kein superempfindliches Hätschelchen das ständig Medikamente oder so etwas braucht.
Einfach bestmöglich halten unter den passenden Bedingungen, dann hast Du da sehr robuste Fische. Diskus gehen übrigens sehr gut im Pflanzenaquarium bei einer Temperatur von 28-29°C.

Viele Grüsse
Sandra
 

Ähnliche Themen

Oben