Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby NielsBLN » 25 Aug 2020 15:01
Hallo Hobby Freunde,

Ich besetze momentan mein Aquarium (ist auch hier vorgestellt) und habe noch ein wenig Luft für einige Tiere. Da ich für einige Zeit aus dem Hobby raus war, würde ich mich über Ergänzungsvorschläge freuen, die zu dem Becken passen :-)

Das Becken hat 450l und ist 150 cm lang. Momentan sind folgende Fische drin:

- 10 Kaisersalmler
- 16 Brombeersalmler
- Paar Nanacara anomala

Welse:
- 10 corydora Julia
- leliella sp Red
- 10 ottocinclus

Ich denke 1-2 kleinere Arten oder eine etwas größere Art wäre noch okay und dann würde ich einen cut machen :-)

LG

Niels
NielsBLN
Posts: 14
Joined: 15 Jul 2020 13:32
Feedback: 0 (0%)
Postby Erwin » 25 Aug 2020 20:24
Hallo Niels,

bei so einem "Problem" gehe ich meist in einen guten Zoofachmarkt und schaue erstmal welche Fische mir gefallen würden. Die Namen der Fische schreibe ich mir dann auf und recherchiere ganz in Ruhe zu Hause, ob die Bedingungen in meinem Aquarium dafür geeignet sind und auch der vorhandene Besatz damit klar kommt.
Wenn ich nichts passendes finde, stöbere ich in der Literatur .... z.B.: im Aquarienatlas Foto Index 1-5 oder diversen Aquarienzeitschriften oder im Net bei Fischhändlern.

MfG
Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1675
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
Postby themountain » 26 Aug 2020 14:00
450 liter sind schon ordentlich und deine Liste soweit iO aber du koenntest die Anzahl aufstocken...die Kaisersalmler auf 30 zB....die Fische moegen das ;)
Andreas wuenscht euch bienvenidos y saludos de Terrassa/BCN !
User avatar
themountain
Posts: 299
Joined: 13 Jun 2013 10:29
Feedback: 0 (0%)
Postby NielsBLN » 26 Aug 2020 14:26
Halli hallo,

Wäre eine Idee zumal ich eine dritte salmlerart zu viel fänd. Eventuell stocke ich beide Arten einfach auf auf 20/20 und setze noch ein Pärchen zwergbuntbarsche ein und dann reicht es ja auch fast schon :-)

Danke für die Idee!

LG

Niels
NielsBLN
Posts: 14
Joined: 15 Jul 2020 13:32
Feedback: 0 (0%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Besatzideen für Sondermaß 100x25x20
by Myst » 09 Mar 2019 19:59
6 572 by Myst View the latest post
11 Mar 2019 20:34

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests