Besatzideen

NielsBLN

Member
Hallo Hobby Freunde,

Ich besetze momentan mein Aquarium (ist auch hier vorgestellt) und habe noch ein wenig Luft für einige Tiere. Da ich für einige Zeit aus dem Hobby raus war, würde ich mich über Ergänzungsvorschläge freuen, die zu dem Becken passen :)

Das Becken hat 450l und ist 150 cm lang. Momentan sind folgende Fische drin:

- 10 Kaisersalmler
- 16 Brombeersalmler
- Paar Nanacara anomala

Welse:
- 10 corydora Julia
- leliella sp Red
- 10 ottocinclus

Ich denke 1-2 kleinere Arten oder eine etwas größere Art wäre noch okay und dann würde ich einen cut machen :)

LG

Niels
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Niels,

bei so einem "Problem" gehe ich meist in einen guten Zoofachmarkt und schaue erstmal welche Fische mir gefallen würden. Die Namen der Fische schreibe ich mir dann auf und recherchiere ganz in Ruhe zu Hause, ob die Bedingungen in meinem Aquarium dafür geeignet sind und auch der vorhandene Besatz damit klar kommt.
Wenn ich nichts passendes finde, stöbere ich in der Literatur .... z.B.: im Aquarienatlas Foto Index 1-5 oder diversen Aquarienzeitschriften oder im Net bei Fischhändlern.

MfG
Erwin
 

themountain

Active Member
450 liter sind schon ordentlich und deine Liste soweit iO aber du koenntest die Anzahl aufstocken...die Kaisersalmler auf 30 zB....die Fische moegen das ;)
 

NielsBLN

Member
Halli hallo,

Wäre eine Idee zumal ich eine dritte salmlerart zu viel fänd. Eventuell stocke ich beide Arten einfach auf auf 20/20 und setze noch ein Pärchen zwergbuntbarsche ein und dann reicht es ja auch fast schon :)

Danke für die Idee!

LG

Niels
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
I Besatzideen erwünscht - Rio 125 Fische 1
M Besatzideen für Sondermaß 100x25x20 Fische 6

Ähnliche Themen

Oben