Beibesatz - 54Liter - L262

Freddy

Member
Moin,
ich besitze ein 54er mit kleinen L262 (4cm)
das Becken sieht ungefähr so aus. Hab nur die Aufnahme.


Mein Wunsch wäre es, noch ein paar Otos in das Becken zu setzen.

Geht das ? Und wenn wir groß dürfte die Gruppe sein ?


Liebe Grüße
Freddy


Liebe Grüße Freddy
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1442140504.682302.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1442140504.682302.jpg
    293 KB · Aufrufe: 713
Hallo Freddy,

wenn du lange Freude an den LWelsen haben möchtest würde ich sie gerade in nemm nur 60er Becken echt alleine lassen und ein reines Artbecken daraus machen. Die Grundlage hast du mit dem klasse Layout ja schon geschaffen. Wenn du nich etwas reinmachen möchtest geh auf Garnelen oder Schnecken.

Nur meine Meinung... :thumbs: Becken ist super!!!
 

DavidK

Member
Hallo,
in deinem Becken kannst du -je nachdem, ob du noch andere Arten vorhast zu pflegen- zwischen 10 und 15 maximal halten.
Ich persönlich bevorzuge zusätzlich zu den Otocinclus noch einen Schwarm, bevorzugt Salmler zu pflegen, dann sollte man aber deutlich weniger Otos halten, also max. 7 und dann einen Schwarm von etwa 10.
 
Hallo ich nochmal...

Wäre vielleicht erstmal interessant wieviel L-Welse du im Becken hast. Wenn ich das richtig sehe werden die kleinen bis zu 10 cm groß. Wenn du 2 Pärchen hast find ich das eh schon relativ viel... In eine, 54 ger Becken würde das m.M. reichen.
 

Freddy

Member
Moin,
naja, es steht dort "bis zu 10" cm, das heißt ja nicht das sie ganz so groß werden.
Im L-Wels Forum wurden mir 5stk empfohlen, auch der Züchter hat gesagt das 5 passen. :)


Liebe Grüße Freddy
 
Hallo Freddy,

also hast du min. einen Single drin :D

Aber ich bleib dabei das ein Artbecken sicher schöner ist und ,an sich das sozialverhalten hier besser beobachten kann. Aber da scheiden sich die Geister. Ist nur meine bescheidene Meinung!!!

:grow: Viel Glück noch....
 

Ähnliche Themen

Oben