Welche Echi haben wir hier?

Audowagen

Member
Servus,

wir haben sie als tanzende Feuerfeder bekommen. Das ist sie ganz sicher nicht, da wir von Moni hier selbige haben und die beiden sehr unterschiedlich sind. Die Echi hat rötliche Stengel und Nerven, ist um die 20cm groß und wächst nicht schnell.

Weiß jemand, wie sie sich nennt?

:tnx: sagt Madlen


 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo Madlen, es sind mehrere Modelle unter dem Namen tanzende Feuerfeder unterwegs.
Klaus vergleicht gerade verschiedene.
Wie lange hast Du sie? Evt. sieht sie nach paar Monaten bei Dir wieder ganz anders aus.
Und sitzt sie im gleichen Becken wie die Feuerfeder von mir?
Die Blätter sind schon sehr schmal und lang, allerdings die Stängel teilweise deutlich abgesetzt.
Chiao Moni
 

Audowagen

Member
Plantamaniac":39f5zz1q schrieb:
Hallo Madlen, es sind mehrere Modelle unter dem Namen tanzende Feuerfeder unterwegs.
Klaus vergleicht gerade verschiedene.
Wie lange hast Du sie? Evt. sieht sie nach paar Monaten bei Dir wieder ganz anders aus.
Und sitzt sie im gleichen Becken wie die Feuerfeder von mir?
Die Blätter sind schon sehr schmal und lang, allerdings die Stängel teilweise deutlich abgesetzt.
Chiao Moni

Hey Moni,

wir haben sie ca. 4 Wochen. Ich denke, daß sie nicht viel größer wird. Deine Ableger sind größtenteils auch schon so groß und waren vorher viel kleiner als diese Pflanze. Sie sitzen alle im selben Becken. Unser neues großes :smile:
Ist Klaus dein Mann?
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, nee...der Echinodorenweltenklaus :D

Setz die einfach mal ein, am besten zu der von mir...schreib auf, was es ist und wo es ist und schaumal was unter gleichen Bedingungen passiert. Die ist sehr dunkelgrün für eine Echi. Warscheinlich emers und vollgestopft mit Dünger. Wenn die mal länger unter Wasser ist, wird sie andere Blätter bekommen.
Vielleicht sieht sie dann genauso aus wie die von mir.
Chiao Moni
 

Audowagen

Member
Plantamaniac":5hpkctmb schrieb:
Hallo, nee...der Echinodorenweltenklaus :D

Setz die einfach mal ein, am besten zu der von mir...schreib auf, was es ist und wo es ist und schaumal was unter gleichen Bedingungen passiert. Die ist sehr dunkelgrün für eine Echi. Warscheinlich emers und vollgestopft mit Dünger. Wenn die mal länger unter Wasser ist, wird sie andere Blätter bekommen.
Vielleicht sieht sie dann genauso aus wie die von mir.
Chiao Moni

Aaaach, der Klaus :lol: Wohnt ja bei uns um die Ecke.

Also wie gesagt, die Echi sitzt schon seit 4 Wochen im Becken und kam von privat aus einem Aquarium. Sie sieht ja nicht nur farblich sondern auch von der Blattform absolut anders aus. Gelle?
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, ich hab nochmal geguckt bei meiner großen im Aquarium. Da kommen die Blattspreite kerzengerade aus dem Rhizom uns sind nicht bei der Hälfte abgesetzt. Bei den emersen is der Stängel unten sehr schmal, geht etwa bis zur hälfte so und wird dann plötzlich breiter. Also so wie bei Deiner neuen Pflanze. Könnte also eine emerse tanzende Feuerfeder sein, die viel Stickstoff und Magnesium hatte. Beides macht ein dunkleres Grün. Die Blätter sind sicher auch deutlich härter...
Aber es gibt soviele Arten und sie sind total wandelbar... :glaskugel:
Chiao Moni
 

Audowagen

Member
Hey hey,

ich warte mal ab und übe mich in Geduld. Ich erfreue mich in der Wartezeit an meiner neuen horemanii rot, da könnt ich Purzelbäume schlagen- das ich die bekommen habe. :grow:
 

Ähnliche Themen

Oben