Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby Audowagen » 20 Aug 2016 15:14
Servus,

wir haben sie als tanzende Feuerfeder bekommen. Das ist sie ganz sicher nicht, da wir von Moni hier selbige haben und die beiden sehr unterschiedlich sind. Die Echi hat rötliche Stengel und Nerven, ist um die 20cm groß und wächst nicht schnell.

Weiß jemand, wie sie sich nennt?

:tnx: sagt Madlen
32390

32391

32392
Grüße von Stefan&Madlen
Audowagen
Posts: 204
Joined: 01 Jan 2016 16:37
Feedback: 21 (100%)
Postby Plantamaniac » 20 Aug 2016 16:53
Hallo Madlen, es sind mehrere Modelle unter dem Namen tanzende Feuerfeder unterwegs.
Klaus vergleicht gerade verschiedene.
Wie lange hast Du sie? Evt. sieht sie nach paar Monaten bei Dir wieder ganz anders aus.
Und sitzt sie im gleichen Becken wie die Feuerfeder von mir?
Die Blätter sind schon sehr schmal und lang, allerdings die Stängel teilweise deutlich abgesetzt.
Chiao Moni
User avatar
Plantamaniac
Posts: 4171
Joined: 28 May 2012 18:19
Feedback: 33 (100%)
Postby Audowagen » 20 Aug 2016 17:07
Plantamaniac wrote:Hallo Madlen, es sind mehrere Modelle unter dem Namen tanzende Feuerfeder unterwegs.
Klaus vergleicht gerade verschiedene.
Wie lange hast Du sie? Evt. sieht sie nach paar Monaten bei Dir wieder ganz anders aus.
Und sitzt sie im gleichen Becken wie die Feuerfeder von mir?
Die Blätter sind schon sehr schmal und lang, allerdings die Stängel teilweise deutlich abgesetzt.
Chiao Moni


Hey Moni,

wir haben sie ca. 4 Wochen. Ich denke, daß sie nicht viel größer wird. Deine Ableger sind größtenteils auch schon so groß und waren vorher viel kleiner als diese Pflanze. Sie sitzen alle im selben Becken. Unser neues großes :smile:
Ist Klaus dein Mann?
Grüße von Stefan&Madlen
Audowagen
Posts: 204
Joined: 01 Jan 2016 16:37
Feedback: 21 (100%)
Postby Plantamaniac » 20 Aug 2016 17:09
Hallo, nee...der Echinodorenweltenklaus :D

Setz die einfach mal ein, am besten zu der von mir...schreib auf, was es ist und wo es ist und schaumal was unter gleichen Bedingungen passiert. Die ist sehr dunkelgrün für eine Echi. Warscheinlich emers und vollgestopft mit Dünger. Wenn die mal länger unter Wasser ist, wird sie andere Blätter bekommen.
Vielleicht sieht sie dann genauso aus wie die von mir.
Chiao Moni
User avatar
Plantamaniac
Posts: 4171
Joined: 28 May 2012 18:19
Feedback: 33 (100%)
Postby Audowagen » 20 Aug 2016 17:13
Plantamaniac wrote:Hallo, nee...der Echinodorenweltenklaus :D

Setz die einfach mal ein, am besten zu der von mir...schreib auf, was es ist und wo es ist und schaumal was unter gleichen Bedingungen passiert. Die ist sehr dunkelgrün für eine Echi. Warscheinlich emers und vollgestopft mit Dünger. Wenn die mal länger unter Wasser ist, wird sie andere Blätter bekommen.
Vielleicht sieht sie dann genauso aus wie die von mir.
Chiao Moni


Aaaach, der Klaus :lol: Wohnt ja bei uns um die Ecke.

Also wie gesagt, die Echi sitzt schon seit 4 Wochen im Becken und kam von privat aus einem Aquarium. Sie sieht ja nicht nur farblich sondern auch von der Blattform absolut anders aus. Gelle?
Grüße von Stefan&Madlen
Audowagen
Posts: 204
Joined: 01 Jan 2016 16:37
Feedback: 21 (100%)
Postby Plantamaniac » 20 Aug 2016 18:52
Hei, ich hab nochmal geguckt bei meiner großen im Aquarium. Da kommen die Blattspreite kerzengerade aus dem Rhizom uns sind nicht bei der Hälfte abgesetzt. Bei den emersen is der Stängel unten sehr schmal, geht etwa bis zur hälfte so und wird dann plötzlich breiter. Also so wie bei Deiner neuen Pflanze. Könnte also eine emerse tanzende Feuerfeder sein, die viel Stickstoff und Magnesium hatte. Beides macht ein dunkleres Grün. Die Blätter sind sicher auch deutlich härter...
Aber es gibt soviele Arten und sie sind total wandelbar... :glaskugel:
Chiao Moni
User avatar
Plantamaniac
Posts: 4171
Joined: 28 May 2012 18:19
Feedback: 33 (100%)
Postby Audowagen » 21 Aug 2016 17:59
Hey hey,

ich warte mal ab und übe mich in Geduld. Ich erfreue mich in der Wartezeit an meiner neuen horemanii rot, da könnt ich Purzelbäume schlagen- das ich die bekommen habe. :grow:
Grüße von Stefan&Madlen
Audowagen
Posts: 204
Joined: 01 Jan 2016 16:37
Feedback: 21 (100%)
7 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Welche Echi hab ich hier genau
Attachment(s) by chrisi01 » 10 Sep 2012 18:12
6 447 by Wizzard View the latest post
10 Sep 2012 20:47
Welche Pflanze haben wir hier?
by HansAPlast » 10 Feb 2009 12:58
2 481 by Fuzzelmann View the latest post
10 Feb 2009 16:46
Was haben wir den hier?
by cmon » 12 Apr 2013 17:29
2 393 by cmon View the latest post
14 Apr 2013 12:44
Was haben wir denn hier?
by Larsmd » 03 Jun 2009 16:28
15 3495 by Larsmd View the latest post
12 Jun 2009 16:34
Welche Echi ist das nur?
by Cat » 30 Oct 2008 22:44
2 733 by KioPanda View the latest post
01 Nov 2008 18:43

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest