Welche Echi hab ich hier genau

chrisi01

New Member
Hallo

kann eventuell jemand diese Echi exakt bestimmen? Sie wird sehr groß (50cm Höhe und Blätter mal locker 15-20cm lang). Auf dem Foto sind Ableger zu sehen die mittlerweile schon über 1 Monat alt sind und gut wachsen


mfg

Chris
 

Anhänge

  • K1600_IMG_0420.JPG
    K1600_IMG_0420.JPG
    338,7 KB · Aufrufe: 520
Hallo Chris,

das ist sehr wahrscheinlich eine E. 'Ozelot grün', da stimme ich Waldo zu. E. 'Ozelot' und E. 'Red Flame' scheiden für mich aus da beide Sorten auch bei schlechter Beleuchtung deutliche Rottöne zumindest in den Herzblättern zeigen. Bleibt noch die Diskussion ob es E. 'Ozelot Grün' oder E. 'Green Flame' ist. Wobei ich noch nicht sagen kann ob die Pflanzen die von verschiedenen Gärtnereien unter diesen Namen angeboten werden nicht eventuell identisch sind. Aber soweit ich mich an meine 'Grenn Flame' vor einigen Jahren erinnern kann hat diese nicht eine so intensiv gefärbte Fleckung, mehr dazu hoffe ich im nächsten Jahr raus zu bekommen.

Viel Spass mit der Echi, wächst wie Teufel !

@Stefan und Moni: submerse Echis anhand von Bildern aus einem Onlineshop die die Pflanze dazu noch im emersen Habitus zeigen zu identifizieren heißt Eulen nach Athen tragen. Und das bringt nichts, die Griechen sind pleite !

mfg
Klaus
 

Wizzard

Member
Hallo Chris,

würde auch sagen, dass es eine "Ozelot grün" ist.

Zumindest schaut meine von Tropica auch so aus ;-)

Viel Spaß damit, ich liebe die Pflanze!

Grüße,
Martin
 

Ähnliche Themen

Oben