Unterwasserpflanze Kerkini See

sant0s

New Member
Hallo zusammen,

bin neu hier und was die Wasserpflanzen angeht, ziemlich unerfahren. Bin eher im Gemuesebereich anzutreffen - obwohl man viele Wasserpflanzen ja auch futtern kann :lol:

Ich suche zwecks visualisierung/animation eine bestimmte Pflanze die ich von meinem Auftraggeber als Vorlage geschickt bekommen habe. Sie ist heimisch im Kerkin See.

Die linke pflanze ist das Beispiel, die rechte habe ich im Netz gefuden und angefuegt, da sie eine gewisse Aehnlichkeit besitzt.

Unterwasserpflanze Kerkin See

Hat jemand eine Idee, wie diese Pflanze heisst? :smile:

Lieben Dank!
sant0s
 

Hydrophil

Member
Hallo Santos,

meinst du den Kerkini-Stausee in Griechenland? Das ist das einzige, was ich auf die Schnelle zu Kerkin gefunden habe.
Für mich sieht deine Pflanze ziemlich nach Kelp aus, eine Meeres-Alge und genau das, was du in dem rechten Bild eingefügt hast. Allerdings wächst die sicher nicht in einem Süßwassersee. Allerdings ist das linke Bild auch ziemlich unscharf und verpixelt. Wenn es sich also tatsächlich sicher um eine Süßwasserart handelt, würde ich am ehesten noch auf einen Vertreter der Laichkrautgewächse tippen, z.B. Potamogeton lucens, da könnte ich noch eine gewisse Ähnlichkeit erkennen. Aber eigentlich war mein erster Gedanke: Kelp.

Viele Grüße,
Christoph
 

sant0s

New Member
Hallo Christoph,
vielen Dank fuer deine Antwort.

Ja, es ist der See in Griechenland, und er ist suess. ;-)

Die Potamogeton lucens hat mir die Richtung gewiesen :)
In Kombination mit Kerkini hat mir google dann mehrere Algenarten ausgegeben die dort leben, am naehesten kommt die Potamogeton gramineus.

Falls es jemanden interessiert,Konzept, jedoch noch mit der falschen Algenart:
Wasserpflanze Konzept

Liebe Gruesse und Danke nochmal!
sant0s
 
Oben