Uferpflanze zw Geröll

Demi1

New Member
Hallo,
Was ist das wohl für eine Pflanze? Könnte das evtl eine Bambus Sorte sein oder gar wilder Rettich?
Dankeschön schon mal im vorraus.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-05-27 at 14.11.48.jpeg
    WhatsApp Image 2018-05-27 at 14.11.48.jpeg
    218,2 KB · Aufrufe: 574

Demi1

New Member
Der in der Bild mitte. Der Haupttrieb ist gut und gerne 4 cm dick und die Pflanze hat eine höhe von knapp einem Meter. Die Blätter sind 30.40 cm lang und schmal.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

schau mal unter Wilde Karde, Dipsacus fullonum.

VG Ute
 

Demi1

New Member
So wie ich das als Laei sehe passen da die Blätter nicht ganz dazu. Aber sollte sie in die Blüte übergehen werde ich noch mal ein Foto machen und hier posten. Vielen Dank schon mal. :tnx:
 

Blub

Member
Hallo,

ich denke es ist ein Rumex, wahrscheinlich der Stumpfblättrige Ampfer.
Aber warten wir mal auf Blüten.

Lieben Gruß May
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
zwar nicht allzu gut zu erkennen, aber ich meine, Ute liegt richtig: Wilde Karde, Dipsacus fullonum. Solche Blätter kann die als noch nicht blühende Pflanze haben.
Kein Ampfer, weil die Pflanze gegenständige Blätter hat. Bei Rumex (Ampfer) sind sie wechselständig.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Unbekannte Uferpflanze Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben