Seegebirge

Greenglasscubes

New Member
Minilandschaft ca 100 kg wurden verbaut . Call Aqua labs Soil 45 Liter , 40 liter lavabruch als Unterbau . Die ersten Pflanzen sind ein Mix aus Montecarlo , Cuba, glosso, hairgrass . Sowie verschiedene Moose . Es wird noch eine Auswahl von Pflanzen folgen . Der Vordergrund soll Recht offen bleiben mit verschiedenen Sand und Kies sorten .
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin Chris,

Willkommen!
Ich find's Hardscape mega, bin gespannt wie es später aussehen wird. Berichte auf jedenfall immer mal wieder. :grow: :grow:
 

SebastianK

Active Member
Hey Chris,

herzlich Willkommen hier bei Flowgrow. Zum Quatschen über Aquascaping bist du hier genau richtig :)
Das Becken sieht schon mal richtig gut aus. Ich bin auf die Entwicklung gespannt.

Viele Grüße

Sebastian
 

Greenglasscubes

New Member
Heute morgen kam noch Riccardia ins Becken . Einige Schieferplatten wurden damit umwickelt und dem Hardscape hinzugefügt . Eine Bestellung von Aquasabi mit diversen Pflanzen kam auch an . Würde natürlich direkt verwertet . Rotala Bonsai , Flusshahnenfuß , Pellia Moos , hydrocotyle sp. Mini und vieles mehr kam noch dazu . Die Entwicklung ist wirklich sehr zufriedenstellend . Die Pflnzenmasse ist jetzt meiner Meinung nach ausreichend . Ich habe großen Wert darauf gelegt die Pflanzen so natürlich wie möglich zu Pflanzen . Also eher etwas durcheinander . Es folgen noch ein paar XL Töpfe invitro als Abschluss in den nächsten Tagen . Mfg , Chris
 

SebastianK

Active Member
Hey Chris,

ist super geworden. Hoffe das schöne Hardscape bleibt lange sichtbar.

Viele Grüße

Sebastian
 

Greenglasscubes

New Member
Weil hier die Resonanz so gut ist weitere Eindrücke .die erste braunalgenphase geht langsam über in eine grünalgenphase . Als Helferpflanzen habe ich 5 x die Wasserpest als echte Wasserpflanze zur Unterstützung eingesetzt . Sie wächst beim zusehen. nun ja mit 6 Stunden 4 x 54 Watt Licht istdas becken wohl noch etwas überbelichtet für den Anfang . Mal sehen wie es weiter geht . 3 große Ww in der Woche waren bisher in den ersten 2 Wochen durchgeführt worden . Nitrat ist momentan von Werk aus 20 MG/l . Ich werde den Ww auf 1 Mal die Woche senken . LG Chris





 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

sehr geil! Gefällt mir echt immer besser. Einzig der Ast links sticht etwas ins Auge... :grow:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben