Rectangle

Rotti

New Member
Hallo zusammen,

bin hier schon länger am Mitlesen und will heute mein neues Becken, was bei mir im Arbeitszimmer steht, vorstellen.
Das Becken steht jetzt 10 Tage. Wasserwechsel mache ich derzeit alle 2 Tage ca. 50 Liter.


Becken hat folgende Maße: L 80cm B 50cm H 40cm

Technik:

Filter von Eheim (2073)mit Lily Pipes
Beleuchtug von Arcadia (OT2) mit 4x 24 Watt
Co2 mit Zerstäuber und Blasenzähler von Elos mit Nachtabschaltung.
Bodenfluter von Dennerle.
Über den Bodenfluter ist eine Portion Powersand von ADA mit dem dazugehörigen Soil (Amazonia).
Folgende Pflanzen sind im Becken:

Eleocharis parvula
Vesicularia ferriei (Weeping moos)
cryptocoryne wendtii braun
Blyxa japonica
cryptocoryne petchii
cryptocoryne parva
Microsorum pteropus - Short Narrow Leaf
Vallisnera nana
Anubias ( Speerblatt ) ( Speerblatt ) barteri var. nana Bonsai Petite
Fissidens cf. fontanus
pogostemon erectus

Leider hat sich die Blyxa vollständig aufgelöst und macht auch keine anstanden, dass sie nochmal kommt.

So, das war es erst mal.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • 0cb89738.xl.jpg
    0cb89738.xl.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 721
Oben