Mein erster Versuch!

hias6n

New Member
Hallo Leute!

Mein Aquarium läuft schon seit ca März diesen jahres!
Nach viel lesen in dem tollen forum hab ich mich entschlossen mein Becken etwas umzugestalten!
War ne Blitzaktion und bin noch nicht ganz zufrieden, bzw fehlen noch Bodendecker!

Zur Technik:

Becken ist ein Juwel Rio 180
Filter Jbl e900 + 9w uvc(aktuell nicht in Betrieb)
Noch originale Beleuchtung doch schon ideen zur erweiterung!
1,5Kg co2 Flasche+Nachtabschaltung und jbl Taifun Reaktor(nicht zufrieden damit ideen für anderes?)

Einrichtung und Pflanzen:

Bodengrund war zuerst Weisser Sand den hab ich mit Basaltsplit bis 2mm quasi erweitert(nicht so ideal werd vlt komplett gegen den grauen basalt tauschen oder anderes?)

Pflanzen hab ich um ca 2/3 dezimiert und werden wieder durch passendere ersetzt!
über ist noch:

Grüner Tigerlotus,Valisnerien,Anubias,Javafarn,Javamoos,Riccia(schwimmend binde ich vlt auf die Schieferplatte)
noch kleine echinodorus(Ableger-große Mutterpflanze ist zu einem Kollegen gezogen;-) )
Muschelblumen(kommen vlt raus) und die rot-braune weiss ich leider nicht kennt vlt einer?

werde noch einige moose und bodendecker erweitern!
Gedüngt wird mit Profito und Easycarbo

Besatz:

Sternflecksalmer, rote Phantomsalmer
Pandapanzerwelse
Amano Garnelen
Tds

Wie gesagt war ein Standart Becken und werde es jetzt etwas aufhübschen!
kompletten neustart wollte ich nicht drum geschieht es langsam nach und nach;-)
Bin für jeden verbesserungsvorschlag offen da ich noch ganz am anfang stehe und mich auch noch viel einlesen werde!
danke mfg hias
 

Anhänge

  • P1060475klein.jpg
    P1060475klein.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 1.528

hias6n

New Member
hier mal ein bild von gerade eben!
jetzt mehr bepflanzt wächst hoffentlich gut ;-)
und jetzt 2 juwel day röhren drin!
will vlt eh noch aufrüsten mit 1 oder 2 mal 39watt dazu was meint ihr?
mfg hias
 

Anhänge

  • P1060538-k.jpg
    P1060538-k.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 1.415

NiklasN

Member
Hallo Matthias,

und herzlich willkommen im Flowgrow Forum.

Also den Grundstein zu einem richtigen Pflanzenbecken hast du mit der Co2 Anlage und dem Aufstocken der Beleuchtung schon gelegt. Soweit ich das beurteilen kann, sehen auch deine Pflanzen gesund aus. Der Anfang ist also gemacht ;)

Was mir jedoch fehlt, ist ein klares Hardscape. In der linken Beckenhälfte befinden sich die Steine, diese bilden aber keine Formation und sind auch zu klein geraten, da sie schon von den Pflanzen verdeckt werden. In der rechten Hälfte befindet sich die Wurzel und der Stein, diese finde ich etwas zu klobig und ohne Struktur.

Alles in allem würd ich versuchen das Harscape zu wechseln, auf einem guten Weg bist du aber auf jeden Fall :)

Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Becken und bin auf Updates gespannt ;)

Beste Grüße,
Niklas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo hias6n,
kann mich dem Niklas nur anschließen ansonsten sag ich immer nur es ist noch kein Meister vom Himmelgefallen,
und mit ein wenig übung bekommste das auch noch sehr schön hin trozdem für den ersten versuch nicht schlecht.

liebe grüße und toi toi toi euer

Matthias :D
 
Hallo,

Herzlich Willkommen in diesem Forum - gute Enschteidung, ein besseres gibt es nicht! Der Chat ist auch zu empfehlen! :D

Also ich muss sagen - gefällt mir ganz!

Zu den anderen - wer sagt den, das er unbedingt ein scape haben will? Kann doch genau so gut sein, das er ein einfach nur ein sehr hübsches Becken haben möchte. :bier:

Ich finde dein Becken wirklich schön - hir und da ein paar Kleine veränderungen und es wird bestimmt perfekt. :top:


Hast du konkrete Vorstellungen, was du machen möchtest oder in welche Richtung, den dann kann man dir hir bestimmt sehr gute Tipps geben.

Lg Chrissi
 

hias6n

New Member
hier mal ein aktuelles bild hat sich wieder etwas getan!
werd mal ne neue pflanzenliste erstellen!
wenn zeit ist fahre grad ein 30l salzwasser nano ein;-)
mfg hias
 

Anhänge

  • Compressed_P1060990.jpg
    Compressed_P1060990.jpg
    497 KB · Aufrufe: 1.010
  • Compressed_P1060989.jpg
    Compressed_P1060989.jpg
    584,1 KB · Aufrufe: 1.011

Japanolli

Active Member
Moin Hias,

hat sich doch schön entwickelt!

Nur die Rechte Seite würde ich überarbeiten.
Die Schattenbereiche unter den Anubien sind recht dominant.
 

hias6n

New Member
die wurzel auf der rechten seite ist mir schon lange ein dorn im auge !
bis jetzt konnt ich mich davon nicht trennen weil die anubien soschön drauf wachsen!
was könntets empfehlen ne dünnere wurzel?oder garkeine und schöne buschen ?
 

peterchen

New Member
Hi hias6n,

dein Becken gefällt mir echt gut :top:

Könntest du mir vielleicht den Namen nennen von der Pflanze auf dem Bild?

Danke

Gruß
Flo
 

Anhänge

  • Compressed_P1060990.jpg
    Compressed_P1060990.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 924
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M.Bakker Mein erster Versuch Richtung Aquascape (Scapers Tank 55l) Aquarienvorstellungen 5
D Mein erster Versuch Paludarien 1
D Mein erster scape Versuch scapers tank 35 Aquarienvorstellungen 7
B Mein erster Versuch! :-) Aquarienvorstellungen 9
Fenris82 Mein erster Versuch "Creag" Aquarienvorstellungen 9
T Mein erster (zweiter) Versuch... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
phlnx Mein erster Versuch mit 50x30x30cm Aquarienvorstellungen 8
F Ich und mein erster Versuch Aquarienvorstellungen 16
J Mein erster Scaper - Versuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
rangersen Mein erster Versuch mit Aquascaping Aquarienvorstellungen 22
cyjo5 Mein erster Versuch - klein aber nicht perfekt Aquarienvorstellungen 1
C Mein erster Versuch ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
K Mein erster Versuch... Nano Aquarien 1
Keltoi Mein aller erster Versuch, ein Aquarium einzurichten Aquarienvorstellungen 3
Marion Mein erster Versuch - Fluval Edge I Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
M Mein erster Versuch eines Scapes im 80x35x35 Aquarienvorstellungen 5
Tigerwoods Mein erster Versuch... Nano Aquarien 5
BL!zZ4rD Mein erster Versuch... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Bandito 54l - mein erster Versuch Aquarienvorstellungen 1
J Mein erster Iwagumi Versuch Aquarienvorstellungen 33

Ähnliche Themen

Oben