Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Postby hias6n » 09 Nov 2010 20:44
Hallo Leute!

Mein Aquarium läuft schon seit ca März diesen jahres!
Nach viel lesen in dem tollen forum hab ich mich entschlossen mein Becken etwas umzugestalten!
War ne Blitzaktion und bin noch nicht ganz zufrieden, bzw fehlen noch Bodendecker!

Zur Technik:

Becken ist ein Juwel Rio 180
Filter Jbl e900 + 9w uvc(aktuell nicht in Betrieb)
Noch originale Beleuchtung doch schon ideen zur erweiterung!
1,5Kg co2 Flasche+Nachtabschaltung und jbl Taifun Reaktor(nicht zufrieden damit ideen für anderes?)

Einrichtung und Pflanzen:

Bodengrund war zuerst Weisser Sand den hab ich mit Basaltsplit bis 2mm quasi erweitert(nicht so ideal werd vlt komplett gegen den grauen basalt tauschen oder anderes?)

Pflanzen hab ich um ca 2/3 dezimiert und werden wieder durch passendere ersetzt!
über ist noch:

Grüner Tigerlotus,Valisnerien,Anubias,Javafarn,Javamoos,Riccia(schwimmend binde ich vlt auf die Schieferplatte)
noch kleine echinodorus(Ableger-große Mutterpflanze ist zu einem Kollegen gezogen;-) )
Muschelblumen(kommen vlt raus) und die rot-braune weiss ich leider nicht kennt vlt einer?

werde noch einige moose und bodendecker erweitern!
Gedüngt wird mit Profito und Easycarbo

Besatz:

Sternflecksalmer, rote Phantomsalmer
Pandapanzerwelse
Amano Garnelen
Tds

Wie gesagt war ein Standart Becken und werde es jetzt etwas aufhübschen!
kompletten neustart wollte ich nicht drum geschieht es langsam nach und nach;-)
Bin für jeden verbesserungsvorschlag offen da ich noch ganz am anfang stehe und mich auch noch viel einlesen werde!
danke mfg hias

Attachments

hias6n
Posts: 15
Joined: 01 Nov 2010 13:30
Feedback: 0 (0%)
Postby hias6n » 28 Nov 2010 22:37
hier mal ein bild von gerade eben!
jetzt mehr bepflanzt wächst hoffentlich gut ;-)
und jetzt 2 juwel day röhren drin!
will vlt eh noch aufrüsten mit 1 oder 2 mal 39watt dazu was meint ihr?
mfg hias

Attachments

hias6n
Posts: 15
Joined: 01 Nov 2010 13:30
Feedback: 0 (0%)
Postby NiklasN » 02 Jan 2011 23:03
Hallo Matthias,

und herzlich willkommen im Flowgrow Forum.

Also den Grundstein zu einem richtigen Pflanzenbecken hast du mit der Co2 Anlage und dem Aufstocken der Beleuchtung schon gelegt. Soweit ich das beurteilen kann, sehen auch deine Pflanzen gesund aus. Der Anfang ist also gemacht ;)

Was mir jedoch fehlt, ist ein klares Hardscape. In der linken Beckenhälfte befinden sich die Steine, diese bilden aber keine Formation und sind auch zu klein geraten, da sie schon von den Pflanzen verdeckt werden. In der rechten Hälfte befindet sich die Wurzel und der Stein, diese finde ich etwas zu klobig und ohne Struktur.

Alles in allem würd ich versuchen das Harscape zu wechseln, auf einem guten Weg bist du aber auf jeden Fall :)

Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Becken und bin auf Updates gespannt ;)

Beste Grüße,
Niklas
User avatar
NiklasN
Posts: 414
Joined: 24 Sep 2008 13:09
Location: Münster
Feedback: 42 (98%)
Postby Gast » 09 Jan 2011 22:03
Hallo hias6n,
kann mich dem Niklas nur anschließen ansonsten sag ich immer nur es ist noch kein Meister vom Himmelgefallen,
und mit ein wenig übung bekommste das auch noch sehr schön hin trozdem für den ersten versuch nicht schlecht.

liebe grüße und toi toi toi euer

Matthias :D
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Mamichrissi » 10 Jan 2011 09:19
Hallo,

Herzlich Willkommen in diesem Forum - gute Enschteidung, ein besseres gibt es nicht! Der Chat ist auch zu empfehlen! :D

Also ich muss sagen - gefällt mir ganz!

Zu den anderen - wer sagt den, das er unbedingt ein scape haben will? Kann doch genau so gut sein, das er ein einfach nur ein sehr hübsches Becken haben möchte. :bier:

Ich finde dein Becken wirklich schön - hir und da ein paar Kleine veränderungen und es wird bestimmt perfekt. :top:


Hast du konkrete Vorstellungen, was du machen möchtest oder in welche Richtung, den dann kann man dir hir bestimmt sehr gute Tipps geben.

Lg Chrissi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby hias6n » 23 Feb 2011 22:26
hier mal ein aktuelles bild hat sich wieder etwas getan!
werd mal ne neue pflanzenliste erstellen!
wenn zeit ist fahre grad ein 30l salzwasser nano ein;-)
mfg hias

Attachments

hias6n
Posts: 15
Joined: 01 Nov 2010 13:30
Feedback: 0 (0%)
Postby Japanolli » 23 Feb 2011 23:01
Moin Hias,

hat sich doch schön entwickelt!

Nur die Rechte Seite würde ich überarbeiten.
Die Schattenbereiche unter den Anubien sind recht dominant.
Gruß
Olli

Made in Japan

Image
User avatar
Japanolli
Posts: 1261
Joined: 18 Aug 2009 19:48
Location: Burgwedel
Feedback: 10 (100%)
Postby hias6n » 24 Feb 2011 00:05
die wurzel auf der rechten seite ist mir schon lange ein dorn im auge !
bis jetzt konnt ich mich davon nicht trennen weil die anubien soschön drauf wachsen!
was könntets empfehlen ne dünnere wurzel?oder garkeine und schöne buschen ?
hias6n
Posts: 15
Joined: 01 Nov 2010 13:30
Feedback: 0 (0%)
Postby peterchen » 24 Feb 2011 10:20
Hi hias6n,

dein Becken gefällt mir echt gut :top:

Könntest du mir vielleicht den Namen nennen von der Pflanze auf dem Bild?

Danke

Gruß
Flo

Attachments

peterchen
Posts: 19
Joined: 29 Apr 2009 11:13
Feedback: 1 (100%)
Postby Adrie Baumann » 24 Feb 2011 10:50
Hi Flo,

das ist Hemianthus micranthemoides.

@ Hias, dein Becken hat sich wirklich schön entwickelt und die Pflanzen strahlen vor Gesundheit. Von mir :top:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
10 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Mein erster Versuch
by GastonLeroux » 29 Mar 2011 10:02
9 1731 by Ork View the latest post
02 Apr 2011 06:32
54l - mein erster Versuch
Attachment(s) by Bandito » 04 Mar 2013 17:27
1 631 by matzepatze View the latest post
04 Mar 2013 20:17
Ich und mein erster Versuch
Attachment(s) by Florian♧ » 31 Oct 2015 13:29
16 1632 by Florian♧ View the latest post
09 Dec 2015 14:52
Mein erster Versuch! :-)
Attachment(s) by BalVexB » 01 Feb 2017 20:02
9 1210 by BalVexB View the latest post
09 Oct 2017 21:49
54 Liter - Mein erster Versuch
by aengebrecht » 23 Aug 2008 11:56
13 2363 by Jekimla View the latest post
18 Jan 2009 15:47

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests