Trockenübungen

hoeffel-t

Member
Hi,
wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, plane ich ein 75x45x45. In den letzten Wochen und Monaten war ich fleißig am Planen und Sammeln. Nun stehe ich wenige Wochen vor dem Start und würde mich über Eure Hilfe freuen.
Hilfe? Jap, und zwar bei der Hardscape Planung. Momentan sieht es wie auf dem Bild aus. Geplant ist ein Dreieckiges-Layout mit Wurzelholz. Dazwischen aufgelockert mit Steinen. Angelehnt an verschiedene Wurzellayouts, von unser allen geliebtem Herrn Amano.
Was haltet Ihr von dem aktuellen Arrangement?

Bombardiert mich mit Eurem Feedback und Eurerer Kritik ;-)

Viele Grüße

Tobias
 

Anhänge

  • IMG_2888.JPG
    IMG_2888.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 816

hoeffel-t

Member
Hi Alex,

Danke für dein Feedback!
Die Steine dienen momentan noch der Stabilisierung. Sobald der Soil eingebracht wird, werde ich diese richtig positionieren.

Alex82":1n2f77w7 schrieb:
Sehr schönes Holz
Auch dafür ein Danke. Richtiges Holz zu finden ist meiner Meinung nach richtig schwer!

Hab nochmal weiter rumgespielt. Bitte nur das Holz beachten :)
Finde es geht in die richtige Richtung.

Sagt mir Eure Meinung, bin nicht aus Zucker :-D

Viele Grüße

Tobias
 

Anhänge

  • IMG_2894.JPG
    IMG_2894.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 750

hoeffel-t

Member
Hi Leute,

ich habe noch etwas weiter daran rum gefeilt.
Würde mich sehr über Anregungen und Feedback freuen!!

Viele Grüße

Tobias
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 653
  • 5.JPG
    5.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 654

hoeffel-t

Member
So letztes Bild dann lass ich Euch vorerst in ruhe ;-)

Vielleicht mag ja noch wer ein wenig Feedback da lassen.

Grüße

Tobias
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 627

Hille

Member
Gefällt :thumbs:

vieleicht noch nen paar größere Steine, aber sonst echt gute Wurzel:)..
 

kunzi

Member
Hi,

also die Art wie du das Hardscape hast, finde ich so richtig, richtig geil.

Allerdings sind die Steine viel zu klein, die Pflanzen werden sie unsichtbar machen. Wennst aber größere nimmst, schätze ich, geht der Stil verloren. Schwierige Sache.

lg Sebastian
 

hoeffel-t

Member
Hi Leute,

Danke für Euer Feedback!

Mit dem genauen Steinaufbau beschäftige ich mich wenn der Soil eingebracht ist.
Aber ich werde auf jeden Fall meine Steinauswahl vergrößern.

Mit dem Holz bin ich soweit auch zufrieden. Einzig der mittige große Ast stört mich ein wenig.
Was meint ihr, soll ich nach dem wässern der Wurzeln versuchen ihn ein wenig "krumm" zu biegen?
Oder gar kürzen?

Viele Grüße

Tobias
 

hoeffel-t

Member
Hi Leute,

hätte noch eine Frage zu dem Holz. Das Holz bzw. die Wurzeln sind Fichtenwurzeln. Die Bäume wurden letztes Frühjahr gefällt/entwurzelt und die Wurzeln trockneten den gesamten letzten Sommer.
Nun hab ich im Internet gelesen das Fichtenwurzeln zu viel Harz enthalten und das, trotz Wasserns, Schadstoffe entstehen können.

Kann Jemand seine Erfahrungen einbringen? Meint Ihr ich solle nach anderen Wurzeln ausschau halten?

Viele Grüße

Tobias
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo Tobias,
ich habe keine Erfahrungen mit Nadelhölzern im Becken, aber Wässern bringt nichts gegen das Harz. ;)
 

Tiegars

Member
Hallo Tobias,

was du machen kannst ist das Holz versiegeln. Ich benutze Fichtenholz in eine Layout und habe es versiegelt. Da tritt gar nichts mehr aus.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Arami Gurami Trockenübungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 82

Ähnliche Themen

Oben