Post Reply
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon cyberz » 28 Mai 2014 13:35
Hallo,

versuche mir gerade mein Becken (240 Liter mit HMF) einzurichten und habe gestern mit dem Hardscaping begonnen. Es ist mein erstes richtiges großes Becken, habe mir das nur angelesen und Videos geschaut. :-)

Unten drunter sind ca. 2 cm Dennerle Nährboden. Darauf der AQ-Kies bzw. Sand in 0,2 mm - 0,6 mm Körnung.

Ein bisschen Nährboden habe ich noch, ich vermute es wäre sinnvoll an den etwas dickeren Stellen noch eine kleine Schicht Nährboden als Zwischenschicht unter zu bringen?

Pflanzen sind noch total offen, wollte mir morgen am Vatertag mal Gedanken um einen Pflanzenplan machen. 0,5 Watt pro Liter (+ T5 Reflektor) sind vorhanden, Co2 von Dennerle ist auch besorgt.

Einziehen sollen dann später Neonsalmer, vielleicht Flamingo-Guppies und Amanogarnelen gegen die Algen. Ist aber nicht in Stein gemeißelt. :)

Das Foto ist nicht superaktuell, danach habe ich links und rechts noch etwas Sand angehäuft, damit es nicht so gerade aussieht. Ich hätte noch etwas gröberen Kieß (1 mm - 2 mm Körnung), damit wollte ich vielleicht noch ein paar Akzente setzen? Teilweise soll es aber auch einen dichten "Pflanzenteppich" geben.

Was sagt ihr nun dazu? Würde nachher noch mal ein aktuelles Bild reinstellen. Ist das zu künstlich? Zwei Steine könnte ich auch noch unter bringen, die vielleicht etwas aus dem Sand/Kies ragen könnten...

Geht es in die richtige Richtung? ;-)

24366
cyberz
Beiträge: 11
Registriert: 15 Mai 2014 15:31
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Tigerlotus » 15 Feb 2015 20:56
Hi Tim,
etwas spät, aber besser als gar nicht möchte ich Dir sagen, dass mir Dein ~ Neonoase ~ gut gefällt.
Du hast es ja nochmal umgestaltet, was Dir nach meinem Geschmack sehr gut gelungen ist.
Wenn Du magst, kannst Du ja mal ein Evolutionsbild posten.
Grüße,
Dirk
Aquarium_2014
Benutzeravatar
Tigerlotus
Beiträge: 15
Registriert: 25 Nov 2013 15:33
Wohnort: Göttingen
Bewertungen: 0 (0%)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Mein erster Versuch.....
Dateianhang von mueller-m » 22 Jan 2012 10:55
21 1828 von mueller-m Neuester Beitrag
28 Feb 2012 21:25
Mein erster Versuch...
Dateianhang von BL!zZ4rD » 14 Mär 2013 08:28
2 555 von skreemz Neuester Beitrag
16 Mär 2013 22:41
Mein erster Scaper - Versuch
Dateianhang von Jörg007 » 03 Mai 2015 19:18
12 1229 von Jörg007 Neuester Beitrag
16 Jul 2015 18:36
Mein erster (zweiter) Versuch...
von Tylli » 26 Nov 2015 22:09
5 479 von hans66 Neuester Beitrag
06 Dez 2015 19:02
Mein erster Versuch eines Aquascape
von bkay13 » 05 Aug 2012 10:51
1 468 von bkay13 Neuester Beitrag
06 Aug 2012 10:09

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast