Suche kleine Mengen Phytoplankton

AnneElla

New Member
Hallo ihr Lieben.
Ich suche gutes, lebendes Phytoplankton ohne Verunreinigung mit Zooplankton. Gerne ein Mix verschiedener salzfester Arten.
Wir möchten ein Larvenbecken für Amanos einfahren lassen, bevor die "Kommawolke" entlassen wird.
Danke schonmal.
Liebe Grüße
Anne

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, meins ist noch nicht soweit. Muß noch paarmal auffüllen. Hoffe ich kann es gut reanimieren.
Mit dem Zooplankton ist nicht so schlimm. Einfach ordentlich aufsalzen, über Nacht stehen lassen und dann mit Dest. Wasser zur gewünschten Salinität auffüllen..dann sollte das wieder clean sein.
Meine Amanopfütze hab ich übern Winter mehr oder weniger unfreiwillig eintrocknen lassen und vor paar Tagen angefangen wieder aufzufüllen...grün, grüner gehts nicht :grow:
Meine Meerwasseralge hatte ich bei Köllezoo für 3€ gekauft...da kann man nicht meckern

Chiao Moni
 

Anhänge

  • Amanos nachziehen3.jpg
    Amanos nachziehen3.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 501

AnneElla

New Member
Hallo Moni.
Das klingt super! Danke für den Tipp und viel Glück mit deiner Pfütze.
LG Anne

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Suche / Biete Fischfutter für kleine Tiere Biete Technik / Zubehör 1
M Suche kleine Menge an Feenmoos Suche Wasserpflanzen 0
V Suche kleine Zimmerbrunnenpumpe oder ähnliches Technik 10
S Suche sehr kleine Pflanze Pflanzen Allgemein 12
E Suche Futterautomat für sehr kleine Futtermengen Technik 3
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben