weisse, kleine Würmer im Becken

Lilo

New Member
Hallo ihr Lieben,

bei meinem heutigen Wasserwechsel, den ich jeden Sonntag mache, ist mir im neuen, kleinen Becken, dass ich für Garnelen vorgesehen habe, da nur 60 x 30 x 30 = 54 Liter, aufgefallen, dass kleine, weiße Würmer sich im Wasser winden, ich denke es sind Oligocheata oder Ölwürmer. Das Becken befindet sich noch in der Einlaufphase. Im Netz steht, dass Schnecken oder Garnelen keine der Würmer fressen würden. Sollte ich daher besser kleinere Fische einsetzen, wie den Funkensalmler, um Herr über die Würmer zu werden?

liebe Grüße
Sabine
 

Flax

New Member
Hallo Sabine,

könnte es sich um deine kleinen würmchen nicht auch um Planarien handeln?

Siehst du diese nur im dunkeln oder kurz nach dem einschalten des lichts? Also wenn das licht an ist sind die würmer weg?

Fals ja, dann hast du wahrschienlich planarien im becken und die sind übel.
Gute erfahrungen habe ich mit No-Planaria gemacht, aber das zeug haut dir die schnecken um. also keine schnecken ins becken. bei garnelen absolut ungefährlich.

Solltest du eine No-Planaria kur machen halte dich zwingend an die hersteller vorgabe. sonst bringt dir das alles nicht´s^^

gruß
 

Lilo

New Member
Hallo Flax,
es sind keine Planarien, ich kann diese nur aktiv mit Anschalten der Beleuchtung erkennen. Danke für die schnelle Antwort.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben