Under the bridge

Microsash

Member
Hallo Tutti,

Auch vor dem Becken hab ich mir da schon Gedanken gemacht.

Weil:

Der gute Anlagenbauer tendiert dazu die Landschaft der Natur so realistisch wie möglich zu gestalten.......der Aquascaper möchte so gut wie möglich eine natürliche Landschaft unter Wasser darstellen......also eigentlich das Gleiche :?

Das Problem ist, das die meisten Eisenbahnen zu trashig sind ( schaut euch mal Anlagen von Hr. Stein an zum vergleich) und die meisten Scapes nichts mit Landschaft zu tun haben ( Wurzelstraus mit Pflanzen drum).

Daher ist der Grat auf dem ich mich bewege sehr schmal und stellt gewisse Herrausforderungen, die durch euren tollen Zuspruch einen nicht unerheblichen Druck auf mich ausüben.......ich bemühe mich mein Bestes zu tun.


Also gleich noch paar Plastikhäusle bestellen :D

Gruß

Sash

*weiterpflanz*
 

Frederic G

Member
Also wenn du dir wirklich Mühe gibst (daran zweifle ich nicht!!!) kann das was grandioses draus werden... :smile:
Das hardscape ist schon mal klasse!!!
Cool wäre auch den "Weg" aus Sand zu machen und sonst überall HCC... denn unter der "Brücke" wirst du es vermutlich nicht zum Wachsen bringen können!

Begeisterte Grüße
Frederic

PS: HALTE UNS AUF DEM LAUFENDEN!!! :D
 

Microsash

Member
Hallo Frederic,

So Sachen wie einen Weg, der einen Fluß kreuzt gehn dann eben wieder in Richtung Eisenbahn.....

Hier ein kleiner Zwischenstand nach dem ersten Becher HCC:



Gruß

Sash
 

Anhänge

  • CIMG3042.JPG
    CIMG3042.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 590

Frederic G

Member
Das stimmt... ich fände es trotzdem cool! :p

Sieht schon mal super aus, weiter so!!!
Hast du die Brücke eigentlich mit AQ-Silikon gebastelt?

Grüße
 

Microsash

Member
Hallo,

Ja, ist verklebt mit AQS.

btw:

fertig :gdance:

Hier die ganze Story:

Erstmal die Polster aus den Bechern nehmen, da bleibt der meiste Glibber schon drin:



Den dann einfach wie er ist unterm Wasserhahn abspülen und in kleine Stückchen zerteilen und in einer Schale mit Wasser etwas einweichen, dann isn auch die letzten reste weg:



Jetzt vorher alles gut mit dem Pflanzensprüher anfeuchten und dann schööööön mit der Pinzette einsetzten:



Das ganze dann so 100 mal....



UZnd zu vergleichszwecken mal mein Probeversuch......gerade mal 5mm hoch:



Jetzt hoffe ich, das das Große auch so schön wächst wie mein Probestück.....stay tuned.
Ein kleines Stück hab ich mal in dem Glibberbecher aufgehoben....mal sehn wies sichs macht.

Gruß

Sash
 

Anhänge

  • CIMG3037.JPG
    CIMG3037.JPG
    156 KB · Aufrufe: 569
  • CIMG3038.JPG
    CIMG3038.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 571
  • CIMG3040.JPG
    CIMG3040.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 569
  • CIMG3044.JPG
    CIMG3044.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 575
  • CIMG3043.JPG
    CIMG3043.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 570

Frederic G

Member
Echt klasse... :thumbs:

Ich wünsch dir viel Glück!!!
Grüße
 

Dominik009

Member
Sieht echt geil aus :thumbs:

Ich würde einfach hellen Sand in den Flußlauf geben, bin aber gespannt wie du es nun umsetzt

Gruß Dominik
 

Frederic G

Member
Noch eine kurze Frage... was ist das denn für eine süße, kurze Pinzette? :D
 

Microsash

Member
Moin,

2 Tage später und der Rasen ist immer noch nicht fertig gewachen *aufdemTischtrippel* :D

Hatte zuerst so Frischhaltefolie drauf....war nicht das Wahre. Daher hab ich heut eine 2 Teilige Glasplatte gebaut, damit noch etwas Luftaustausch stattfinden kann, sich aber ein schööööön feuchtes Gewächshausklima bildet:



Da das HCC in dem einen Becher etwas schwächelt, hab ich noch das knackig frische aus der Vorkultur dazugesetzt um evtl Verluste auszugleichen.
Die Tage dann noch die Co2 aufbauen.....eine leichte Eingasung kann nix schaden....oder ?

Gruß

Sash
 

Anhänge

  • CIMG3047.JPG
    CIMG3047.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 467

Frederic G

Member
CO2 musst du nicht einleiten...es wäre unnötig vergeudet!
In der Luft ist genug Kohlenstoffdioxid enthalten. :smile:

Grüße Frederic
 

HolgerB

Active Member
Guter Name!
[video]http://www.youtube.com/watch?v=LG2DGDndKmg[/video]
Da kann das Becken nur Super werden!
Gruß Holger
 

Microsash

Member
Tach,

Hehe....der Holger weis wo der Name herkommt :D
Sash....mag RHCP :thumbs:
Warum wird dann in Gewächshäuser auch Co2 zur Wachstumssteigerung eingesetzt ? :?

Gruß

Sash
 

Frederic G

Member
Also in anderen "Drystart"-Threads habe ich nun schön öfters gelesen, CO2 in die Luft einzuleiten wäre sinnlos... :pfeifen:
Vielleicht weil in Gewächshäusern durch die große Menge an Pflanzen der Verbrauch viel Größer ist, und deshalb nicht mehr genug Kohlendioxid in der Luft gelöst ist... ich weiß es aber nicht wirklich!

Frag lieber nochmal wo anders nach!!! Ich will dir nicht das schöne Wachstum nehmen, nur weil ich falsch informiert bin... :D

Grüße Frederic
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
tîmeau Under a tree Aquarienvorstellungen 3
O 60er Poolaquarium " Green Under " Aquarienvorstellungen 18

Ähnliche Themen

Oben