Trockenübungen

Aniuk

Active Member
Huhu Aram,

dein Becken gefällt mir echt total gut! :top: So schön natürlich!

Ist es vom Pflegeaufwand her nicht sehr fummelig mit den großen Steinen? Ich glaub ich würde da durchdrehen bei dem begrenzten Platz :) - Meinen Respekt, dass du das hinbekommst. :D

Die Oryzias finde ich total interessant. Wie groß werden die eigentlich? ~2-3 cm? Wie ist das vom Verhalten her? Bevorzugen sie eher die freien Bereiche / Oberfläche oder verstecken sie sich gerne?
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,
danke für die netten Kommentare!
@Marcel: hast ne PN :wink: .
@Anni: Der Pflegeaufwand ist eher gering, sind alles eher langsam wachsende Pflanzen. Lediglich der Sandstrand ist nervtötend und wird jede Woche abgesaugt.
Die Oryzias sind so mittelscheu und bleiben bei 2-3cm Größe. Wenn viel Hektik vor dem Becken ist, dann bleiben sie eher versteckt, ansonsten schwimmen sie auch gerne frei, dann allerdings eher oberflächenorientiert.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
mal was Final Shot-Artiges zum Abschluss:
Die Cladophoraplage hat mich zeitlich ganz schön zurückgeworfen, aber letztendlich hab ich sie besiegt :bonk: Danach mussten sich die Pflanzen erstmal erholen, jetzt ist es soweit wieder ansehnlich geworden :wink: .
 

Anhänge

  • IMG_4245 bearbeitet beschnitten kleines bild.jpg
    IMG_4245 bearbeitet beschnitten kleines bild.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 387

Anferney

Active Member
Hey Aram :)
Wieder mal ein tolles Becken von dir was anderes erwarte ich ja schon gar nicht mehr ;)
Alla Facebook "Gefällt mir!" :top:
LG
Frank
 

-serok-

Active Member
Tach auch Aram!

Nach wie vor ein sehr schönes Becken. Das Foto ist nur leider ein wenig blaustichig, oder?! Was heisst denn...
mal was Final Shot-Artiges zum Abschluss:
Hast du vor das Becken abzubauen?

Was machen eigentlich die Grundeln und die Schilfsalmler? Hast du im Lauf der Zeit mit denen irgendwelche Probleme in dem kleinen Becken gehabt? Ich überlege, ob ich in meinem neuen Becken Fische pflegen will und so kleine Sonderlinge würden sich da prima anbieten.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi all,
Danke für die netten Kommentare!
@Andy: bezüglich des Besatzes hast du ne PN bekommen :wink: .
Zum Foto: habe das erste Mal im RAW Format aufgenommen und damit rumexperimentiert, der Weissabgleich ist noch nicht ideal, daher etwas blaustichig :wink: .
 

Flowie

Member
Hey Aram,
sieht klasse aus ! :top:

ICH würde vll noch den "Strand" etwas frei räumen. Sonst Sehr schön und durch die Schlucht eine schöne Tiefenwirkung.

LG, Flo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
hoeffel-t Trockenübungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16

Ähnliche Themen

Oben