Simplicity - 60x30x36

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

ja, das ADA Green Gain Plus nutze ich tatsächlich immer noch nach dem WW gemäß Anleitung, jedoch Mische ich es in einem kleinen Becher an, damit mir selbiges nicht nochmal passiert.
 

Frank2

Well-Known Member
Hat sich super entwickelt.

Und das nach dem Supergau. Wieder mal ein Beispiel dass man manchmal auch tiefe Täler durchschreiten muss und es sich lohnt.

Gruß Frank
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Mit mehr PO4 sehe ich nach knapp einer Woche keinen Unterschied, behalte die Düngung erstmal so bei. Im laufe der Woche ist ein Testfisch Danio choprae aus meiner Anlage eingezogen, der Rest wird folgen, sobald ich Zeit habe.
Und zum Rückschnitt bin ich auch noch nicht gekommen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Diesmal ein Bild ohne Hintergrundbeleuchtung.
Groß (IMG_6557).jpeg


Interessent finde ich, dass der CO2 Schlauch binnen einer Woche weiß geworden ist. Hat jemand eine Idee, wo ich ein 5mm Glasrohr in 20-25cm Länge finden könnte? Die normalen J-Pipes kann ich nicht nutzen, da der Blasenzähler zu weit vom Becken absteht und ein umsetzen nach unten der Größe wegen nicht aussieht.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Das hatte ich auch gesehen, fände Glas jedoch schicker. Die aus dem Dampfmodellbau sind alle 12/15cm lang, das ist zu kurz. Vielleicht muss ich auch einfach etwas länger kaufen und zurechtschneiden…
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Hat jemand eine Idee, wo ich ein 5mm Glasrohr in 20-25cm Länge finden könnte? Die normalen J-Pipes kann ich nicht nutzen, da der Blasenzähler zu weit vom Becken absteht und ein umsetzen nach unten der Größe wegen nicht aussieht.
Hat sich erledigt. Die letzten 2 Wochen war mein Dauertest nur geradeso Dunkelgrün, da der ADA Diffusor durch sein Design die Strömung etwas abblockt und daher im direkten Vergleich (gleiche Anzahl Blasen/Sekunde) der Aquario mehr CO2 lösen kann. Vorhin somit der Tausch zurück, auch wenn die Optik etwas leidet.
Vielleicht teste ich in Zukunft mal den ganz kleinen von Aquario. Den könnte man sogar etwas weiter gefasst biegen und mittels kleiner Saugnäpfe im Becken platzieren.

Ansonsten habe ich am Sonntag tatsächlich endlich den lange angekündigten Rückschnitt geschafft, bin gespannt wie die Rotala ramisoir das Neustecken verkraftet.
 

Ähnliche Themen

Oben