Scaping Offensive - Iwagumi

GeorgJ

Active Member
Huhu,

für alle Nachteulen ein kurzes Video vor dem zu Bett gehen ;)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=MQH_FDccsRQ&feature=plcp[/video]

Alle anderen dürfen natürlich auch schauen - wie gewohnt in Full HD :cool: ;)
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,


es kann ja nicht immer alles perfekt sein und wie "geleckt" aussehen ;)
der heutige Wasserwechsel zeigt wieder einmal: es wird Winter (das Wasser aus der Leitung wird kälter :D) - 500W lassen grade die Fische wieder auftauen :stumm: :sceptic: :irre:
 

Anhänge

  • Iwagumi_2012111801.jpg
    Iwagumi_2012111801.jpg
    478,5 KB · Aufrufe: 1.282

frohler

Member
Hallo Georg,

tolles Becken!!

Ich habe in meinem Iwagumi gerade das gleiche Problem: ein grüner Belag auf der Lichtseite der Seiryu.
Leider kann ich die Steine nicht ohne weiteres herausnehmen und reinigen, sind ca 100 kg, die gut verbaut sind.
Ich hoffe immernoch, dass viele Wasserwechsel, viele Schnellwüchser im Hintergrund und "nur" 9 Stunden Beleuchtung pro Tag und viel CO2 Abhilfe schaffen.
Wenn das nichts bringen sollte, werde ich versuchen die Steine mittels Folie o. Ä. abzudecken. Wie genau, weiß ich aber noch nicht, was denkst Du? Evtl. hast Du ja noch eine andere Idee?
Ein Einpinseln mit E... Carbo beim Wasserwechsel hat bisher nicht geholfen. Es sind auch einfach zu viele Steine mit zu großer Fläche.
Vielleicht hilft auch "Aussitzen", allerdings verliere ich lngsam die Geduld. :keule:

Dieser verd..... grüne Belag nimmt mir den schönen Kontrast zum sonstigen Grün im Becken, wirklich sehr ärgerlich!

Beste Grüße und Frohe Weihnachten wünscht

Henning
 

frohler

Member
Moin Aram,

hauerha, das müssten schon SEHR viele sein, ist das rio400, aber eine Überlegung ist es wert. Danke für den Tip!

Hat noch jemand weitere Vorschläge?

Liebe Grüße

Henning
 

Tutti

Active Member
Hi,

die Steine mit Alufolie einkleiden hilft,oder beim Wasserwechsel mit EC und Zahnbürste ans Werk :thumbs:

Grüße Tutti
 

Anferney

Active Member
Re: AW: Scaping Offensive - Iwagumi

Huhu
Ich antworte mal eben
Erstens wirds in hannover aufgebaut
Beim wettbewerb
Zweitens hatter sich glaub ich langsam satt gesehen und will was neues machen
LG
Frank
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

Frank hats schon richtig erkannt - eigentlich sollte es Anfang Dezember schon weg, durfte aber nun doch bis Ende Januar überleben und wird am Freitag in Hannover wieder aufgebaut ;)

außerdem hab ich noch so das ein oder andere Steinchen hier, welches in das nächste Becken soll ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GeorgJ Scaping Offensive - Mini M Iwagumi Aquarienvorstellungen 31
GeorgJ Scaping Offensive - "Next" Aquarienvorstellungen 49
GeorgJ Scaping Offensive - "Breathing" Aquarienvorstellungen 4
GeorgJ Scaping Offensive - "Travelling" 4 JBL ProScape Aquarienvorstellungen 41
GeorgJ Scaping Offensive - "Black is Back" Aquarienvorstellungen 18
GeorgJ Scaping Offensive - "Just Add Water" Aquarienvorstellungen 29
GeorgJ Scaping Offensive - "Across Iceland" Aquarienvorstellungen 37
GeorgJ Scaping Offensive - "Panorama" Aquarienvorstellungen 19
GeorgJ Scaping Offensive - "The Puzzle" Aquarienvorstellungen 8
GeorgJ Scaping Offensive - Teahupoo Aquarienvorstellungen 10
GeorgJ Scaping Offensive - Wild Side Aquarienvorstellungen 6
G Scaping ohne Amazon Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
DerGrafZahl Wer baut die qualitativ "besten" Aquarien und Unterschränke fürs Scaping? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
D Einstieg Aqua-Scaping Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
Pelle Scaping mit Moos im Garten, Zeitungsartikel Kein Thema - wenig Regeln 0
MarkusG 35 Liter Scapers Tank - erster scaping Versuch Aquarienvorstellungen 7
uruguayensis Planung Laguna kampoma Biotop scaping für reinrassige Endler Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Scaping Tools und der Geschirrspüler Technik 2
F Scaping Anfänger sucht Hilfe bei erstem Projekt "Iwabaumi" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0

Ähnliche Themen

Oben