Ohood - 38l

Denc_er

Member
@florian:

Die doppelbalken LED Leiste ist von Aquascaping Company (Jurijs J. ) bzw. Christian (vetzy). Wird passend auf das Maß deines Beckens gebaut. Am besten hier im Forum mal anschreiben oder auf Facebook vorbei schauen: Aquascaping Company auf Facebook

Das Hintergrundlicht ist eine einfache T5 Halterung aus dem Baumarkt mit einer Osram "Relax" warmweiß Röhre.
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20130906082853979.jpg
    CameraZOOM-20130906082853979.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 1.224

Denc_er

Member
Neues Werkzeug... :paket:



Und hier mal meine neuen Bewohner...

Boraras brigittae
Iriatherina werneri
Corydoras pygmaeus
 

Anhänge

  • werkzeuge2.jpg
    werkzeuge2.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 1.175
  • fische.jpg
    fische.jpg
    500,6 KB · Aufrufe: 1.173
  • fische2.jpg
    fische2.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 1.175
  • fische3.jpg
    fische3.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 1.175

Denc_er

Member
Habe mir heute mal nen Filter Guard im gUSH Style gebaut.

Habe zwei verschieden Drahtgeflechte bestellt: 0,2 und 0,4 Maschenweite. Ich denke 0,4 ist perfekt 0,2 ist sehr fein und wird schnell zusetzen. Man braucht sonst nur noch Schrumpfschlauch und das wars. Material ca. 2 € und 15 Minuten Arbeitsaufwand...
 

Anhänge

  • final.jpg
    final.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 1.066
  • fine.jpg
    fine.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 1.059
  • mesh.jpg
    mesh.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 1.062
  • middle.jpg
    middle.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 1.067

Denc_er

Member
Nach 156 Tagen mal wieder Bilder...
Hatte bis vor einem Monat noch große Probleme mit Faden und Pinselalgen, jetzt ist alles stabil, wächst und Garnelen Nachwuchs gabs auch schon... :grow:
 

Anhänge

  • IMG_6654-2.jpg
    IMG_6654-2.jpg
    554,3 KB · Aufrufe: 927
  • IMG_6691-2.jpg
    IMG_6691-2.jpg
    391 KB · Aufrufe: 924
  • IMG_6670-2.jpg
    IMG_6670-2.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_6678-2.jpg
    IMG_6678-2.jpg
    444 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_6680-2.jpg
    IMG_6680-2.jpg
    567,4 KB · Aufrufe: 927
  • IMG_6687-2.jpg
    IMG_6687-2.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 927

Mr.Do

Member
Hallo Nicolas,
das hat sich ja prächtig entwickelt. Die Stengelpflanzen könnten noch etwas dichter sein. Das kommt aber automatisch nach dem Zurückschneiden.
Mir persönlich sind die beiden Seiten rechts und links von dem Wurzelaufbau noch etwas kahl. Ich würde mal die Hemianthus micranthemoides als Hintergrundplanze ausprobieren. Die wuchert nicht so und wird enorm dicht (nur so eine Idee).
Weiterhin viel Erfolg.
 

gartentiger

Active Member
Hi Nicolas,

mir ist der Thread erst jetzt vor die Linse gerutscht.

Auf der ersten Seite dachte ich noch: Wow, was für ein Hammer Hardscape.
Aber leider ist davon durch die vielen Stängelpflanzen kaum was zu sehen, schade.

Eventuell probierst du mal Gratiola viscidula oder Tonina fluviatilis.
In die etwas größere Öffnung zwischen den Stämmen würde ich statt der Cryptocoryne eine Eriocaulon sp. 'Goiás' setzen.

Ansonsten passt der Vordergrund so ziemlich perfekt :thumbs:

Lg Chris
 

Denc_er

Member
Lange war es hier still, aber ich hatte einfach nicht die Zeit mich intensiver um das Becken zu kümmern.
Nächsten Monat wird es ausgeräumt und ein wartungsfreieres Scape wird kommen.
Zum Abschluss noch ein finaler Shot...
 

Anhänge

  • ohood_final_25072014.jpg
    ohood_final_25072014.jpg
    642,8 KB · Aufrufe: 716

Sebi

Member
Hi Nicolas,

Huiiii, das nenn ich mal overgrown! :shock:

Fand dein Becken auf dem letzden Stand sehr nice und freu mich deshalb auf ein neues Projekt. :smile:

Lg Sebi
 
Hey!

Obwohl ich ein sehr aufmerksamer Leser bin, ist dieser Thread bisher an mir vorbei gegangen.
Das ist ein schönes Becken, wenn auch ein wenig overgrown.
Mir gefällt allerdings das Bild vom Januar wesentlich besser, da noch viel mehr vom Hardscape zu sehen ist.


Gruß Alex
 

Denc_er

Member
Klar, es ist ziemlich zugewuchert. Muss zugeben nach dem ich das Bild gemacht habe konnte ich dem jetzigen Zustand doch noch was abgewinnen. Ohood = Odenwald... Im Zentrum hat es schon etwas verwunschenes...

Na ja Üerbgangsbecken für Tiere wird morgen gestartet. Scape werde ich nächste Woche holen. Mitte August starte ich dann das neue Becken.
 

Clayiant

Member
Hallo Nicolas.

Auch ich stolper jetzt erst über deinen Odenwälder Dschungel. :smile:
Schönes Scape, bin gespannt auf dein kommendes.

Auch schön gelöst ist deine Hintergundbeleuchtung. Hast du die Leuchstoffröhre irgend wie abgeschirmt. Zur Seite oder nach oben hin? Hast du einen Kasten drum gebaut?

Liebe Grüße

Freddy
 

Denc_er

Member
Ne die Röhre liegt einfach hinten dran. Da ich aber viele warme Lichtquelle im Wohnzimmer habe integriert es sich gut. Ich werde aber mal etwas bauen... Schräg stehendes Rückteil, verspiegelt und seitlich zu. Mal schauen... Werde dann Bilder machen.
 

vetzy

Member
Hallo Nicolas,

das ist ja wirklich ganz schön zugewuchert. Bin auf das neue Layout gespannt. Holst du das die Tage in Wiesbaden ab?

Gruß Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 19

Ähnliche Themen

Oben