neues 112L Becken mit selbstgebautem ADA Schrank

Mox":6ul1qaq0 schrieb:
Hi Anja,

bin wirklich begeistert von deinem Schränkchen :top: Auch die Steine sehen klasse aus, bin zwar kein Fan von Drachensteinen, denke aber ich muss meine Meinung nochmal überdenken!

Wünsche dir viel Glück und einen Algenfreien Start, das wird sicher schicker als dein 60cm Hochkantbecken :wink:


hi mox :wink:

das alte becken war 65 hoch. bin sowas von froh, dass ich das heute wieder abgeben konnte. habe jetzt ein dennerle 60l nano in der küche mit dem alten filter und meinen roten nashörnern und kann jetzt das neue becken ganz in ruhe einfahren.

das neue steht jetzt auf seinem platz im wohnzimmer...und ich freu mich auf die einrichtung in den nächsten tagen :rofl:

algenfrei...ja das wünsche ich mir auch...ich bin ja in bezug auf meine arbeit perfektionist...und stelle denselben anspruch irgendwie auch an meine becken. da muss dann alles stimmen. leider hat mir die natur allzu oft einen strich durch die rechnung gemacht. hoffen wir mal, dass dieses mal das glück auf meiner seite ist...auch ein blindes huhn findet mal ein korn :top:
 

Mox

Member
prinzessinlillyfisch":26p9st1n schrieb:
...auch ein blindes huhn findet mal ein korn :top:


Hi Anja,

der bessere Weg ist sicher wenn das Huhn auf die Nase fällt und daraufhin wieder sehen kann. Falls es so kommt ist es eben so, dann muss man halt versuchen die Schrauben zu stellen :wink: Hier im Forum gibt es ja ne Menge an freundlichen Helfern!

Bin auf jedenfall auf dein erstes Update mit Wasser gespannt :bier:

ps: du darfst mich gerne Lennart nennen :wink:

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Und? Wie sieht's aus?
Bin gespannt, wie's weitergeht...

Gruß derweil
Eva
 
hi eva,

das projekt war ein paar tage auf eis gelegt, da ich noch auf lieferungen gewartet habe. hier mal zwei fotos vom becken einmal auf dem schrank und mit dem fertig gesetzten iwagumi.

nicht alles lief nach plan...das becken ist schwarz verklebt und hat streben. gefiel mir nicht so, streben waren auch so nicht vereinbart, aber der händler hat das alte becken nur zurück genommen, wenn ich das neue bei seinem glaser bestelle und der verklebt nur schwarz und die streben waren nun mal da und mit der abdeckung sieht man die eh nicht. ist halt unpraktisch wenn man am becken hantiert, weil weniger platz bleibt wegen des leuchtbalkens hm... :? nun ist es halt so.

das iwagumi: hier musste ich den hauptstein mehr legen als stellen, weil das becken ja nur 35 cm hoch ist und nach oben optisch ja noch platz bleiben muss, also musste alles ein wenig umgeplant werden. jetzt habe ich gestern gepflanzt. bilder folgen noch.
 

Anhänge

  • iwagumifertig.JPG
    iwagumifertig.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 692
  • becken.JPG
    becken.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 700

-serok-

Active Member
Tach auch!

Das sieht sehr vielversprechend aus! Perfekt wäre das Gesamtbild wirklich mit einem Weissglasbecken und heller Verklebung, schade, daß es so nicht funktioniert hat.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

schönes Projekt!

Kannst du am Layout noch spielen? Ich würde den Mainstone ein bisschen aufrichten und nach rechts verschieben... Die anderen Steine dann passend dazu anordnen und fertig ist ein TOP Iwagumi!
 

Atreju

Active Member
Hoi !

JapanBlue":3gyo0ysk schrieb:
Hey,

schönes Projekt!

Kannst du am Layout noch spielen? Ich würde den Mainstone ein bisschen aufrichten und nach rechts verschieben... Die anderen Steine dann passend dazu anordnen und fertig ist ein TOP Iwagumi!


Das Becken und der Schrank finde ich grundsätzlich TOP, nur der Mainstone sitzt für meinen Geschmack auch zu mittig.
Da muß ich Tim recht geben.


LG

Bruno
 
hi tim und bruno,

ja, so ganz happy bin ich damit auch noch nicht. ich habe ja gestern gepflanzt und warte jetzt bis zum nächsten WW, wenn die pflanzen sich auch ein wenig gesetzt haben...wird ja mit co2 recht schnell gehen, und dann schau ich mal, wieviel ich den stein aufrichten und etwas rüberziehen kann. viel spielraum ist nicht aufgrund der 35 cm höhe. sieht ja nicht aus, wenn er direkt an der abdeckung klebt. will auch jetzt nicht die bepflanzung ruinieren. erstmal abwarten. ändern kann man immer noch :wink:
 

ecipower

Member
Hallo Anja,

auch wenn dein Layout nicht nach den Regeln des goldenen Schnitts, oder des Iwagumi-Style aufgesetzt ist, gefällt es mir persönlich sehr gut. Ist halt nicht wie die üblichen verdächtigen, eben was außergewöhnliches.

Ich würde nichts mehr verändern.
 
hallo engelbert,

herzlichen dank. das macht mir wieder etwas mut. aber ich bin auch so ein perfektionist, so richtig zufrieden bin ich selten und so ein becken ist ja sowieso niemals wirklich fertig, da gibt es ja immer das eine oder andere zu verbessern.

so wie ich mich kenne, werde ich früher oder später doch versuchen, noch etwas am stein zu verbessern. und die bepflanzung muss nun erstmal anwachsen und sich entwickeln, vieles habe ich auch aufgrund der schnellwachsenden eigenschaften ins becken gegeben, was aber auf dauer schon anderen pflanzen weichen muss.

aber das hat zeit. eines habe ich bei der ganzen sache gelernt, vor allem durch die lange schmerzphase mit dem alten hohen becken, geduld und warten...niemals vorschnell handeln...erstmal drüber schlafen... :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hi Anja!

Hm, Perfektionist / in...

Ok, meine Glaskugel sagt:

- Evtl. wird ein neuer Schrank gebaut, wahrscheinlich in einer gängigen Größe...
- Ein transparent verklebtes Weißglas-Becken wird bestellt...
- der Flipper o.ä. wird durch einen Außenreaktor / Inline-Atomizer ersetzt :D

und das noch im Laufe dieses Jahres, denn es gibt ja auch so viele schöne Garnelen...

Zeig' doch mal Bilder mit Pflanzen!

Gruß derweil
Eva
 
Mox":35ghf84k schrieb:
Hi Anja,

hier ein toller Beitrag von Georg. finde die neue Seite von ihm super, gerade wenn man gerne solche Beiträge wie im FAn liest.

Hier der link zum Iwagumi stil, falls du ihn noch nicht kennen solltest, könnte er dir auf jedenfall bei der Einrichtung helfen!

http://www.just-aquascaping.de/informat ... ng/iwagumi


hi lennart,

jo, kenn ich :wink: ich werde nochmal dran basteln :top:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Seb0338 Mein neues 112l-Aquarium Aquarienvorstellungen 10
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 7
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17

Ähnliche Themen

Oben