...nach langer Zeit 75x45x45

Mox

Member
Hi Sebastian,

durch das kleine Bild kann man ja eher nur erraten wie sich das Becken macht. Wir mussten auf ein Foto zwar lange warten, jedoch hab ich auch nichts anderes erwartet :D Der Unterschrank und die Beleuchtung sahen ja schon super aus und so wie das Becken nun aussieht, denke ich das es beim IAPLC sicher nicht den letzten Platz belegen wird!

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und hoffe, dass dein Becken einen schönen Platz beim Contest abräumt! :wink:
 

dima

Member
Patrick Star":zawqt614 schrieb:
Hallöchen Sebastian,

wo bekommt man denn diese schönen Lampenhalterungen her?

Gruß Björn

Hi Bjorn,
auf Seite eins ist beschrieben, wie Sebastian die selber zurecht gebogen hat.

Ein sehr schönes Becken.
 

SebastianK

Active Member
Hi Lennart,
Mox":1kbooqjj schrieb:
durch das kleine Bild kann man ja eher nur erraten wie sich das Becken macht. Wir mussten auf ein Foto zwar lange warten, jedoch hab ich auch nichts anderes erwartet :D
hehe du hast Recht, sooo klein war eher ein Versehen :D Ich setze morgen mal was größeres ein.
Mox":1kbooqjj schrieb:
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und hoffe, dass dein Becken einen schönen Platz beim Contest abräumt! :wink:
Danke, ich rechne mir garnix aus, nehme nur teil :) ASE wird ja leider nichts mehr, das ist das traurige an der Sache. :( 15. schaffe ich auf keinen Fall, am 12. ist meine letzte Klausur für das Semester.
Hi Björn,
Patrick Star":1kbooqjj schrieb:
wo bekommt man denn diese schönen Lampenhalterungen her?
genau, Dima hat Recht die sind selbst gebogen. :)

Grüße

Sebastian
 

FloM

Member
hi,


endlich, nach so langer Zeit mal ein Bild :D . Aber das, was man sehen kann sieht ja schonmal klasse aus
 

Simon

Active Member
Hi,

schade das man nun jetzt doch wieder 8 Tage auf ein größeres Foto warten musst. Vielleich findet Du ja heute Abend in einer ruhigen Minute und anch dem entspannen der langen Klausur Zeit.

Würde mich wirklich freuen, denn so siehts erstmal gut aus, aber leider kann man eben wenig erkennen.
 

NicoHB

Active Member
Hy Sebastian

Wie lange willst uns denn noch auf ein Bild warten lassen???????
 

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

habe eben mal ein paar Fotos gemacht, wo ich doch so fotofaul bin :bonk:
Becken sieht längst nicht perfekt aus, aber den Umständen entsprechend... Zur Zeit wird es wieder was regelmäßiger gepflegt, aber in der Zeit davor umso weniger :D
Die Stengels sind erst die Tage getrimmt worden, daher sind sie noch etwas klein. Mein fotografisches Können lässt leider auch zu wünschen übrig, aber mit dem (doch sehr gelben) HQI Licht lassen sich leider nicht so optimale Bilder machen. Obwohl die Steine nur aus sog. Deluxe-Lava sind finde ich sie sehr hübsch strukturiert. Bei einem Contest hätte ich mit dem Becken sicher keine Chance, dafür ist es dann doch zu "grob" :D Aber mir gefällt es gerade. Denke es wird noch bis Oktober so stehen bleiben, erstmal stehen andere Projekte an :)
Medium 15771 anzeigen
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Sebastian,

das ist echt "mal nach langer Zeit"! Ich finde die Anubias im Vordergrund links zu groß und nicht passend. Schmeiß sie raus und pflanz dort noch etwas Fissidens, dann wirkt es ausgewogener! Ansonsten finde ich es ganz gut so (der "Mainstone" ist etwas zu porös für meinen Geschmack - etwas Riccardia könnte diesen effekt mildern - supi, das hier jetzt wieder mehr Scapes von verschiedenen Leuten gezeigt werden :top:
 

SebastianK

Active Member
Moin Georg,

GeorgJ":33a7cwxs schrieb:
Ich finde die Anubias im Vordergrund links zu groß und nicht passend.
Die stört mich schon seit Monaten :D Ich wollte sie eigentlich schon für die Fotos verlagern. Wird die Tage gemacht.
GeorgJ":33a7cwxs schrieb:
Schmeiß sie raus und pflanz dort noch etwas Fissidens, dann wirkt es ausgewogener
Keine schlechte Idee, ich seh mir mal an, wie das wirkt :)
 

SebastianK

Active Member
Moin zusammen,

für die Leute, die es interessiert :D

Pflanzen:
- cryptocoryne parva (aktuell eine meiner Lieblingspflanzen)
- eleocharis acicularis
- eleocharis pusilla/parvula
- Taiwan Moos
- Weeping Moos
- rotala indica
- hydrocotyle verticillata (kurz vor den Fotos fast komplett dezimiert. Paar Triebe sind aber über ;) )
- staurogyne nepens
- anubias barteri var. nana
- anubias barteri var. nana 'Petite' bzw. 'bonsai'
- bucephalandra motleyana
- fissidens fontanus

Die Tage bekomme ich noch neue bucephalandras, die ich erstmal in dieses Becken setze und dann verteile. :bier:
Ihr könnt euch gerne auslassen, oder ist Georg der einzige, der was zu sagen hat?
 

ANNIKA

Member
Hi Sebastian,

mir gefällts - trotz Lava - gut!
Ich persönlich würde aber auf der rechten Seite noch etwas von der "indica" einsetzen. Durch die üppige Elocharis wirkt es dort vor allem im mittleren Bereich noch etwas wüst. Vielleicht könnte es dadurch strukturierter aussehen. Aber vielleicht soll es das ja garnicht?! :D
Nur so ne Idee..

LG
Annika
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Huch, das hab ich glatt verpasst...

Sehr schön. Nach langer Zeit hat der Sebastian wieder etwas wachsen lassen. :D Das Becken gefällt mir gut, schöne Strukturen, dichter Pfalnzenwuchs, nur bei der Anubia muss auch ich mein Veto einlegen. Die passt da nicht hin. Nur befürchte ich, daß wenn du die da entfernst der vordere und der hintere Stein wie ein großer Klotz aussehen. Die Anubia bringt da grade noch ein wenig Trennung rein. Ist die Anubia nur in eine Lücke zwischen den beiden Steinen gesetzt oder liegt auf dem unteren Stein Substrat? Dann könnte man mit einer kleinen Pflanzenart (vielleicht Staurogyne, eine kleine Cryprocorine o.ä.) versuchen diese Trennung zu erhalten. War das Lavagestein deine beabsichtigte Wahl? Irgendein schroffes, dunkelgraues Gestein hätte ich mir auch gut vorstellen können.
 

SebastianK

Active Member
Huhu,

danke für euer Feedback, ist doch sehr frustrierend, wenn es gar keine Meinungen gibt ;)
ANNIKA":x3m9wyfb schrieb:
Ich persönlich würde aber auf der rechten Seite noch etwas von der "indica" einsetzen. Durch die üppige Elocharis wirkt es dort vor allem im mittleren Bereich noch etwas wüst. Vielleicht könnte es dadurch strukturierter aussehen. Aber vielleicht soll es das ja garnicht?! :D
Da hast du Recht, das stört mich selber. Ich werde erstmal versuchen die 3 Lavasteine gegen neue größere Lavasteine zu tauschen, denn die sind schon sehr klein ;)
Das es so recht unstrukturierkt wirkt ist natürlich nicht meine Absicht, sondern eher der mangelnden Aufmerksamkeit geschuldet. Ich probiere jetzt am We mal rechts oben die Eleocharis zu entfernen, den Hügel mit was neuen AS etwas zu erhöhen und dort eine andere Pflanze zu verwenden. Was hältst du denn von der Staurogyne da oben :?:

-serok-":x3m9wyfb schrieb:
Das Becken gefällt mir gut, schöne Strukturen, dichter Pfalnzenwuchs, nur bei der Anubia muss auch ich mein Veto einlegen. Die passt da nicht hin. Nur befürchte ich, daß wenn du die da entfernst der vordere und der hintere Stein wie ein großer Klotz aussehen.
hehe auch dir muss ich zustimmen, die ist bereits weg, bzw. sie ist in die Lücke rechts, wo die Äste rauskommen gerutscht. Also die nana jedenfalls, die beiden bonsais habe ich an deren Position gesteckt, mache die Tage mal ein Foto.
-serok-":x3m9wyfb schrieb:
Ist die Anubia nur in eine Lücke zwischen den beiden Steinen gesetzt oder liegt auf dem unteren Stein Substrat? Dann könnte man mit einer kleinen Pflanzenart (vielleicht Staurogyne, eine kleine Cryprocorine o.ä.) versuchen diese Trennung zu erhalten.
Das ist alles mit Substrat aufgefüllt, eine andere Pflanze wäre kein Problem. Bis vor einigen Monaten hatte ich dort auch nur Staurogyne, die wurde mir dann aber zu buschig.
-serok-":x3m9wyfb schrieb:
War das Lavagestein deine beabsichtigte Wahl? Irgendein schroffes, dunkelgraues Gestein hätte ich mir auch gut vorstellen können.
Ja das war meine Wahl, auch wenn ich es nicht nochmal machen würde. Da Lava ja kein "richtiges" Gestein ist mögen es viele nicht. Warum ich mich allerdings doch für Lava entschieden habe war ein ganz einfacher Grund. Ich war bei meinem Steinhändler und derhatte natürlich nichts da, was ich gebrauchen konnte. Da ich das Becken starten wollte habe ich zur Deluxe Lava gegriffen. Ich habe das Problem, dass ich hier in der Nähe kaum was interessantes an Steinen finde. Und dafür 400km fahren wollt ich auch nicht, daher Lava ;)
Ich werde eure Anregungen dann mal die Tage umsetzen und wieder Bilder einstellen :) Ich verspreche, dass es max. 2 Wochen dauert :D Aber mal ehrlich, ich bin so Fotofaul, ich bitte das zu entschuldigen.

Grüße

Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S 60 Liter aquarium nach langer zeit Aquarienvorstellungen 2
cmon Nach langer Zeit wieder Aquarienvorstellungen 3
brammel57 Erstes Aquarium nach langer Zeit Aquarienvorstellungen 4
S Nach langer Zeit Mitgliedervorstellungen 0
K Wiedereinstieg nach langer Abstinenz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Plochi Nach langer Pause … Aquarienvorstellungen 52
F 30l Cube nach langer Abstinenz Pflanzen Allgemein 0
S 20 Jahre lief es gut - nach Umzug Cyanos und Kahmhaut Erste Hilfe 17
J Pflanzen sind nach 5 Tagen schon gelb Erste Hilfe 2
A Honigguramis plötzlich unverträglich/aggressiv nach 1,5 Jahren Fische 3
L Fische nach Einsetzen gestorben - Zisternenwasser schuld? Erste Hilfe 60
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
T Neuanfang nach 15 Jahren Mitgliedervorstellungen 0
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Carter-Garnele Sandbecken nach @nik: Düngekapseln Substrate 20
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
Petar Anubias "Panda" nach drei Monaten grün!? Neue und besondere Wasserpflanzen 3

Ähnliche Themen

Oben