Mein neues Projekt

Tim Smdhf

Active Member
Mal nur ein Bild, da ich grad keine Zeit mehr hab!
 

Anhänge

  • DSC00331.JPG
    DSC00331.JPG
    691,2 KB · Aufrufe: 787

addy

Active Member
aloa tim,
das sieht doch schon richtig klasse aus. was ich mich frage : wo soll denn das becken stehen? willst du es da stehen lassen?
ich hoffe nicht :bonk:

was ich auf jedenfall noch ändern würde wäre die styroporplatte. da gibt es doch viel schönere unterlagen, zb. hier:
http://www.aquasabi.de/Zubehoer/Aquarie ... ::248.html
 

Tim Smdhf

Active Member
Soooo, es ist vollbracht...

Gestern 3 Stunden und heute 2 Stunden und schon steht das Layout in etwa so, wie ich es mir vorstelle.

Andre, die weiße Styropormatte bleibt drunter, dann ist der Bruch zwischen hellem Silikon und dem Unterschrank nicht so krass sondern weicher. Auch muss das Becken leider an dem Ort stehen bleiben, weil ich noch bei meinem Vater wohne und mein Zimmer leider sehr schlauchförmig ist. Da steht es noch am besten :roll:

ich hoffe, dass man schon in etwa erkennen kann, wohin das Becken mal gehen soll!

Über Kommentare würde ich mich freuen! DANKE!
 

Anhänge

  • DSC00339.JPG
    DSC00339.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 733
Hi TIm,

die Styroporplatte hätte ich auch ausgetauscht, aber jedem seinen Geschmack ;)

Willst du die Filterzu- und Abläufe dort lassen? Finde die dort sehr störend. Ich würde sie genau auf die andere Seite Platzieren. Dort werden sie mal von den höher wachsenden Pflanzen verdeckt.
 

Tim Smdhf

Active Member
Nein, die Filterschläuche werden, wie du schon vorschlägst noch ihren Weg in die hintere rechte Ecke finden. bei Zeiten wird auch Glasware in das Becken kommen.

IN drei Monaten wird das Becken vorraussichtlich wieder abgebaut, weil ich dann umziehe. Dann werde ich auch eine dünnere Styroporplatte nehmen. Hinten rechts in der Ecke stehen Pogostemon stellatus, die aber noch so kurz sind, dass man sie nicht hinter den Rotala spec green hervor schauen sieht.

Gefällt denn das Layout?
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Schorschi,

der Skalar kommt raus. Ich habe auch schon einen Abnehmer. Wie gefällt dir das Becken denn zum jetzigen Zeitpunkt?

Als Besatz sollen bleiben:

- 4-6 Siames. Rüsselbarben
- 14 Schmucksalmler

-ziemlich sicher Rücklenstrichgarnelen, aber erst wenn der Skalar raus ist.
- eventuell kommen noch 20-40 Nannostomus (welche Art weiß ich noch nicht) dazu.
 

GeorgJ

Active Member
Hi,

also der Schrank ist ziemlich schnicke - wenn auch nicht meine Farbe ;)

Rechts vorne ist das die Crypto parva? Ich finde die schon fast zu nah an die Scheibe gesetzt... vllt auch ganz entfernen...

Die beiden dickeren Wurzeln finde ich aus der Sicht auch irgendwie zu parallel - die hintere (linke) würde ich vllt noch ein stück nach links neigen... aber möglicherweise wirkt das auch nur auf dem Foto so...

ansonsten lass es mal wachsen ;)
 

Tim Smdhf

Active Member
Hi nochmal,

danke für das Kompliment bezüglich des Unterschranks. Ich wollte was für die " Ewigkeit", deswegen Massivholz.

Das rechts vorne ist Lileopsis brasiliensis. Ich hatte sie auch schon im alten Becken. Ich mag die Pflanze, weiß aber noch nicht, ob sie wirklich an dieser Stelle im Layout bleiben soll. ich habe erstmal alle möglichen Mittelgrundpflanzen rein getan, weil ich mich noch nicht entscheiden konnte, welche mir im Endeffekt am besten gefällt und was noch wichtiger ist, welche am besten von der Wuchsgeschwindigkeit passt.

Mit den Wurzeln hast du auf jeden Fall recht. So wie die Wurzeln jetzt stehen, bleiben sie definitiv nicht. Es kommen vielleicht noch welche dazu oder es wird ausgetauscht. Durch das Pflanzen der Pflanzen hat sich die linke Wurzel auch etwas verschoben...

Wir lassen es wachsen!^^
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Freunde des guten Geschmacks^^

Ich habe mal einen Wasserstandsmeldung für euch!

Die Bilder sind direkt nach dem ersten Rückschnitt entstanden. Die Wurzeln wurden schonmal ein bisschen verrückt. Meiner Meinung nach lässt sich schon ein deutlicher Wuchs feststellen. Vor allem die Pogostemon helferi haben sichtlich zugelegt. Die Blyxa japonica muckert noch ein bisschen. Das HC hat schon angefangen neu auszutreiben. Die verschiedenen Rotalas wachsen sowieso... Pogostemon stellatus zeigt sich so langsam in der rechten hinteren Ecke.

Es macht Spaß dem Becken zuzusehen!

Aber schaut selbst:
 

Anhänge

  • DSC00340.JPG
    DSC00340.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 547
  • DSC00345.JPG
    DSC00345.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 581

Andre

Member
Hey,

gefällt mir immer noch :)

Hoffe auf einen weiteren problemlosen Start. Sag mal, hattest Du nicht mal geschrieben, dass Ihr umzieht? Hast Du deshalb relativ wenig Substrathöhe in dem Becken? Oder täusche ich mich hier bei den Bildern?

Schönes WE! :bier:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey André,

so wenig Kies habe ich gar nicht im Becken. Es sind 50kg drin... Ich hab nur an der Frontseite eine relativ geringe Höhe, die aber nach hinten deutlich ansteigt. Das kann man wahrscheinlich aus der Perspektive nicht so gut erkennen...

Und ja, ich ziehe um, aber erst Ende August und zwar nach Nijmegen in Holland. Ich werde da Psychologie studieren!

Das WE hätte nicht besser sein können, dank des Sieges vom BVB und von Kölle...
 

Ähnliche Themen

Oben