Berkley
Member
moin,
da es ja hier interesse gibt, hab ich beschlossen, mein 18 liter becken, welches mit black&white bienen besetzt ist mal hier vorzustellen:
erstmal zur technik:
eine 11watt schreibtischlampe mit 6500kelvin beleuchtet das becken, sodass ein watt/liter verhältnis von 0,66 ensteht (ist meiner meinung nach bei nur 20cm beckenhöhe genug!).
der filter ist ein aqua clear mini 20 (garnelensicher)
außerdem wird das becken mit einer dennerle bio-CO2 flasche und keramikausströmer mit CO2 versorgt.
die pflanzen:
-heminathus callitrichoides "cuba"
-ulticularia graminifolia
-süßwassertang
-flamemoos
-x-mas moos (sehr wenig-> restbestände)
-pogostemon helferi
-ludwigia inclinata "cuba"
-eusteralis stellata
-tonina fluviatilis
und eine rote pflanze, die ich zwar schon länger hab, aber den namen nicht mehr weiß^^
die eusteralis stellata halte ich immer sehr klein (so bei 5 cm), sozusagen ein bonsai
joah als bodengrund habe ich ada aqua soil amazonas gewählt und dünge mit dem dennerle düngesystem bestehend aus a1-daily, v30 und e15.
ich hoffe das layout findet anspruch bei euch, und freue mich über jegliche kritik (sei es positive oder negative)!
gruss timo
nun will ich nicht weiter mit worten nerven, und lasse mal bilder sprechen:
die ulticularia ist auf dem foto erst ein paar stunden im becken...
da es ja hier interesse gibt, hab ich beschlossen, mein 18 liter becken, welches mit black&white bienen besetzt ist mal hier vorzustellen:
erstmal zur technik:
eine 11watt schreibtischlampe mit 6500kelvin beleuchtet das becken, sodass ein watt/liter verhältnis von 0,66 ensteht (ist meiner meinung nach bei nur 20cm beckenhöhe genug!).
der filter ist ein aqua clear mini 20 (garnelensicher)
außerdem wird das becken mit einer dennerle bio-CO2 flasche und keramikausströmer mit CO2 versorgt.
die pflanzen:
-heminathus callitrichoides "cuba"
-ulticularia graminifolia
-süßwassertang
-flamemoos
-x-mas moos (sehr wenig-> restbestände)
-pogostemon helferi
-ludwigia inclinata "cuba"
-eusteralis stellata
-tonina fluviatilis
und eine rote pflanze, die ich zwar schon länger hab, aber den namen nicht mehr weiß^^
die eusteralis stellata halte ich immer sehr klein (so bei 5 cm), sozusagen ein bonsai
joah als bodengrund habe ich ada aqua soil amazonas gewählt und dünge mit dem dennerle düngesystem bestehend aus a1-daily, v30 und e15.
ich hoffe das layout findet anspruch bei euch, und freue mich über jegliche kritik (sei es positive oder negative)!
gruss timo
nun will ich nicht weiter mit worten nerven, und lasse mal bilder sprechen:
die ulticularia ist auf dem foto erst ein paar stunden im becken...