Hallo zusammen,
da ich immer noch nicht Herr der Lage bin, wollte ich hier nochmal kurz um Hilfe bitte ohne einen neuen Thread zu eröffnen.
Die kurzzeitige Besserung war wirklich Zeitlich begrenzt. Folgendes ist passiert.
Die hartnäckige Staubalge hatte sich für ein paar Tage ausgeruht, ersatzweise dafür sind kurzfristig Bartalgen eingesprungen. Ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber die waren genau so schnell verschwunden wie sie aufgetaucht sind.
Dann kam die Staubalge wieder. Ich bekomme die Plage einfach nicht in den Griff.
Habe mir bei einem Bekannte ne Spritze voll Easy Carbo besorgt und mal einen Teil der Scheibe damit eingenebelt jedoch ohne Erfolg. Eine EC-Kur habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut.
Wasserwerte vom 19.04.:
Temp. 24°C
KH 6
pH 6,8
Co2 24
NO3 10
PO4 0,05
Fe 0,1
Gedüngt wird nach wie vor AR Eisenvolldünger 2ml täglich und AR Phosphat 0,5ml Täglich
Der Nitratwert ist stark abgefallen, da mein Fadenfisch anfing ein Schaumnest zubauen und da habe ich im noch ne Handvoll Ceratophyllum demersum ins Becken geschmissen, worüber er sich scheinbar sehr gefreut hat. :smile:
Würde mich freuen wenn noch der ein oder andere eine Idee hat.
Schöne Grüße
Daniel