Komische braune Tentakel auf neuer Pflanze

meronpanchan

New Member
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir neue Pflanzen gekauft, und um meine Schnecken und Garnelen nicht zu gefährden, sind die neuen, erstmal in ein großes Glas gewandert. Da ist mir aufgefallen, dass irgendwas komisches auf der Schismatoglottis prietoi wächst. Ich habe keine Idee was das sein könnte. Es ist mir zuerst an einem Blatt aufgefallen (das auf den Bildern), aber nach genauerem hinsehen ist es mir auch an anderen Stellen aufgefallen.
Die DInger sind geschätzt 1 bis maximal 2 mm hoch und haben einen kleinen Hof auf dem Blatt.

Für mich sieht es ein bisschen pilzig aus, aber keine Ahnung.

Die Pflanze selbst sieht super aus, schön grün, tolle Wurzeln, viele Blätter. Ich wollte sie eigentlich heute zusammen mit der Anubia ins Aqua setzen (Nanocube), aber zögere jetzt deswegen.
Hat also irgendwer eine Idee was das ist? Und ob ich es trotzdem pflanzen kann?

Vielen Dank fürs lesen!

Heike
 

Anhänge

  • Blattpömpel 1 kleiner.png
    Blattpömpel 1 kleiner.png
    2,3 MB · Aufrufe: 111
  • Blattpömpel.png
    Blattpömpel.png
    2,4 MB · Aufrufe: 113

Ähnliche Themen

Oben