International Aquatic Plants Layout Contest 2008

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich denke die Asiaten, die vorne mit dabei sind, lassen alle professionell ihre Becken ablichten. Ohne gute Fotos und auch "direkte Vorbereitung" aufs Foto wird da nicht viel drin sein.
Beim letzten Schliff muss man sicher sehr viel "arrangieren", damit das Becken dann optimal ausschaut. Ähnlich wie Models für ein Fotoshooting aufgebrezelt werden.
 

addy

Active Member
huhu,
ich bin auch dabei. Noch 50 Tage ? Dachte ende diesen Monat ist Einsendeschluss... da habe ich ja noch richtig Zeit.
Das mit den Fotos ist für mich auch ein Riesen Problem. Profesionell Ablichten ist mir aber zu teuer und steht in keinem Verhältniss . Ich möchte ja nur dabei sein und den Komentar der Juri. Das mein Becken hübsch ist brauche ich niemanden zu beweisen.
 

GreenReef

Member
...wie ist das eigentlich, ...hat ADA dann ExklusivRechte auf das Foto..? -und darf ich vorher das Layout schon ins Netz stellen..?

...zeigt ihr (Tobi & Addy) eigentlich eure Becken vorher oder eher nicht..? ;)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich glaube man darf nur sein Bild, welches zum Contest eingereicht wird, nicht vorher zeigen. Falls man natürlich tolle Ideen hat, wäre es vielleicht nicht so schlau diese vorher Preis zugeben.

Die Rechte hat ADA wohl schon darauf... die Drucken die ja auch in einem Katalog ab. Aber ich weiß es ehrlich gesagt auch alles nicht so genau :D.
 

GreenReef

Member
Tobi":1jo1l2vm schrieb:
Falls man natürlich tolle Ideen hat, wäre es vielleicht nicht so schlau diese vorher Preis zugeben.
..ich denke in 50Tagen baut keiner mein Layout nach, .....KEINER 8)

...und es ist auch nicht mit tollen Ideen beseelt, ...guter alter ReefStyle sonst nix ;)
 

gartentiger

Active Member
Hallo Harald,

ich bin auch dabei :wink:

Ob mit dem Kleinen oder Grossen Becken weiss ich noch nicht, kommt einfach auf dem Zustand kurz vor dem Stichtag drauf an.


Für die optimale fotografische Umsetzung werd ich einen Profi ansetzen, mit meiner Ausrüstung und meinen Fähigkeiten komm ich nicht zu einem optimalen Ergebnis.


Bez. Exlusivrechte, die trittst du mit der Anmeldung an ADA ab. Wobei sich dies nach meinem Wissensstand nur auf das eingesendete Foto bezieht.
 

GreenReef

Member
gartentiger":2za6d1z1 schrieb:
Hallo Harald,

Für die optimale fotografische Umsetzung werd ich einen Profi ansetzen, mit meiner Ausrüstung und meinen Fähigkeiten komm ich nicht zu einem optimalen Ergebnis.
..ich hatte mal vor ca. 1,5Jahren einen Profi mit ner dicken DSLR hier, der hatte allerdings noch nie ein AQ fotografiert, ...Griff ins Klo :shock: , ...meine Fotos mit einer Kompakten waren um Längen besser und ich bin ein verdammt mieser Fotograf :wink:
 

gartentiger

Active Member
Hallo Harald,

hab da zum Glück etwas Auswahl, wobei mindestens einer von denen auch etwas Erfahrung in der Aq-Fotografie hat :wink:

Zur Not leih ich mir ein paar Blitzgeräte zusammen 8) 8) 8)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Harald,

ich lieg ganz gut in der Zeit... jedoch ist es absolut kein herausragendes Design :(. Aber dafür sind die Möglichkeiten in einem 54l Becken einfach auch relativ gering. Im 160er muckt hier und da mal rum, so dass das Layout nicht so schnell fortschreitet, wie ich es mir gerne erhofft hätte. Warum Farne nur sooo langsam wachsen müssen ;) (wobei das ja eigentlich auch von mir in dem Layout gewollt war).

Bin insgesamt schon sehr gespannt was an deutschen Einsendungen kommt ...
 

GreenReef

Member
Hi Tobi,
Tobi":2i3obmur schrieb:
Hi Harald,

jedoch ist es absolut kein herausragendes Design :(.
Tiefstapelei..? ;)



…mein Layout finde ich recht gelungen aber es reisst auch keinen so richtig vom Hocker, ….ich habe auch enorme Probleme und meine Teilnahme ist seeeehr fragwürdig

…ich habe noch nie so tief in die Trickkiste greifen müssen wie bei diesem Becken, …während ich an weiten Flächen kein Wachstum mehr haben will muss eine neu bepflanzte Stelle noch in die Gänge kommen, …hier drüber hängt nun ein dritter HQI der 24h nonstop seinen Job macht 8)
 

gartentiger

Active Member
Hallo Harald,

ist doch noch massig Zeit :roll:

Das layout im grossen Becken steht zwar jetzt, wird aber wohl nicht rechtzeitig fertig sein :( oder doch??


Dafür entwickelt sich das kleine Becken sehr zu meiner Freude und wird bei mir wohl an den Start gehen.



@all

Wer wird denn nun definitiv dabei sein???
 

GreenReef

Member
Hi Christian,
gartentiger":2unlplwg schrieb:
ist doch noch massig Zeit :roll:
ja für Stängels und TurboPflanzen ;)


gartentiger":2unlplwg schrieb:
Dafür entwickelt sich das kleine Becken sehr zu meiner Freude und wird bei mir wohl an den Start gehen.

zeig mal her :D

gartentiger":2unlplwg schrieb:
Wer wird denn nun definitiv dabei sein???
...in der Hauptsache die ASIATEN :shock: :p
 

Sabine68

Active Member
Hi,

hmm- irgendwie bin ich ja froh, daß ich den Streß nicht mehr habe, bzw. bei mir die Würfel eh gefallen sind;-)

Drücke euch aber die Daumen, daß bis dahin noch alles gut wächst
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
SebastianK Pflanzenversand via "Großbrief International" Kein Thema - wenig Regeln 2
A 12th International Fair PetFair in Lodz, Poland Kein Thema - wenig Regeln 4
Geckopaule Easy Aqua Aquatic Plant Soil kaputt? Substrate 2
Ortin Erfahrungen mit Aquatic Nature - Pro-Soil Substrate 0
Tobias Coring Easy Aqua - Aquatic Plant Sand Substrate 38
D Aquatic Nature Solar Duo Boy 26W oder Alternative? Technik 6
Xantaros Aquatic Nature Ferti-Soil Substrate 6
J Aquatic Nature CO2 Professional Set - lohnt sich's? Technik 8
C Mein neues Aquatic Nature COCOON 7 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt für Dennerle 20l Cube Bastelanleitungen 4
Tobias Coring Aquatic Scapers Europe - Contest 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
buster75 Aquatic Nature LED-36 RGB, Erfahrungen? Beleuchtung 10
A aquatic nature 26 Watt rot/weiß? Beleuchtung 4
A Aquatic Nature Mini CO2 Diffusor Technik 3
V Aquatic Nature Solar Duo Boy - Mondlicht umbauen Bastelanleitungen 3
T Aquatic Nature Solar Duo Boy+MegamanWL130(?) Beleuchtung 2
Julia Nano Co2 Anlage von Aquatic Nature Technik 2
M aquatic nature flow 60 hang-on-Filter tunen ... Technik 3
L Aquatic Nature Solar Duo 26 Watt Beleuchtung 1
Christian11 Int. Aquatic Plants Layout Contest Katalog 2008 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben