Hallo Norbert,
wäre eine Möglichkeit, allerdings ein weiteres Gerät im Becken, das ja optisch nicht der Hit ist, müsste ja dann bei meinem Filterein- und auslass installiert werden, das sich die Strömung nicht "hin und herschubst". Habs jetzt mal so ausgedrückt. Also müsste die Strömung des Außenfilters zusammen mit der Strömung der Minipumpe fungieren. Wäre mir zuviel technik fürs Beckeninnere, außerdem nochmal zusätzlich Stromverbrauch. wäre das gleiche wie mit diesem Diffusor, nur das noch ein zweites Gerät angeschlossen werden muss.
Ich meinte entweder ein Gerät das co2 direkt ins Becken einbringt und beste Ergebnisse bringt.
Oder ne Möglichkeit mit dem Außenfilter zusammen.
Normal ist das Beste wohl Druckgas mit Außenreaktor.
Was ist das Beste bei Bio-Co2-Anlagen?
Was mich bei diesem Thema immer etwas stört: Es gibt sehr sehr viele Einbringungsarten, aber es muss doch durch Messungen möglich sein, die beste Einwaschungsart festzustellen. Diese Aussagen wie: Das muss jeder für sich selbst entscheiden!- ist totaler Blödsinn. Jeder möchte wohl mit seiner Co2 Einbringung das beste einbringen. Und es kann nicht sein. das Ausströmerstein, über den Filter, Diffuser, Außenreaktoren, Flipper, und noch einige mehr, das gleiche Ergebnis bringen.
lg Sebastian
lg Sebastian