Guten Morgen,
Wuestenrose":2irb7yc0 schrieb:
Ich selber würde wahrscheinlich eher in die Richtung 35 klx gehen, man kann ja immer noch runterdimmen, falls das zuviel sein sollte.
Ich hätte jetzt die 260mA von Lumitronix angepeilt. 35klx wären dann in etwa 20 Module. Oder ich nehme
8x die 16W Variante und bestrom diese entsprechend weniger.
Ich habe jetzt auch mal Bilder von der aktuellen Leuchte Angehängt. Anders als am Anfang geschrieben hab ich nachgesehen und es sind aktuell 26. Stk XP-L V6 auf Kupfer Star Platine @840mA ein. Fischer Elektronik gibt leider für 1600mm kein Rth mehr an.
Aber wenn ich mit der jetzigen Praxis rückwärts rechne ergibt sich.
3.02V * 0.84mA = 2.54W --> Ich würde sagen 70% sind Verlust (Bitte korrigieren wenn falsch) --> 1,78W Verlust/LED
26LEDs * 1,78W = 46,3 W Gesamt Verlust
Bei 22° Umgebung habe ich eine KK Temperatur von 36°C
Daraus würde ich sagen dass mein Kühlkörper mit 1600mm Länge ein Rth= 0,3K/W hat
(Ist das richtig?)
Und damit muss ich dir Robert recht geben. Bei 10Stk (9,1W * 0,7 = 6,4 W Verlust) und 35°C Umgebung (worst Case im Sommer) sollte die KK Temperatur in etwa bei 55°C liegen. :glaskugel:
So jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich die einzelnen LEDs richtig mit Strom versorge und am besten mit meinem TC420 Dimmen kann. Die einzige Variante die mir da einfällt ist diese: 5LEDs Parallel an das
NPF-60D-54. Damit bekommt jede LED 250mA. Im falle des Ausfalls einer LED 312mA. Wäre jetzt bestimmt denkbar. Kennt von euch jemand eine Bessere Variante, wo ich nicht tausend Kabel zur Leuchte führen muss. :tnx:
Grüße Johannes