Hallo aus dem (noch) sonnigen Süden

Dantler

Member
Hallo,

mein Name ist Dante, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Lörrach. Neben meinem Aquaristik-Hobby arbeite ich als Hausmeister in einem Jugendzentrum, spiele Gitarre in 2 Bands und male auch gerne. Essen gehört genauso wie Kochen zu meinen Lieblingshobbies , obwohl man es mir nicht unbedingt ansieht ;)

Ich hab im Alter von ungefähr 11Jahren mein erstes komplettes Aquarium geschenkt bekommen. Ein schier fürchterliches Durcheinander an Tieren und Pflanzen war mit dabei und ich begann mit aussortieren, als ich mehr in die Welt eingetaucht war.
Irgendwann war dieses Aquarium dann undicht :( ( es waren immerhin 300 Liter ) und ich durfte nur noch kleinere Becken haben. Mit ca. 17 Jahren hatte ich dann endlich wieder ein Meter-Becken ( 200 Liter ) welches sich ein paar Salmler mit Zwergbuntbarschen und Harnischwelsen als zu Hause teilten . Schon immer gefielen mir die tollen Einrichtungsmöglchkeiten mit Pflanzen und irgendwann stiess ich dann auf Bücher ( Internet war ja noch LUXUS ) in denen die sogensnnten Holländischen Aquarien vorgestellt wurden , und da wars um mich geschehen :D Ich stöberte und sröberte und fand heraus, viele Pflanzen submerse und emerse Wuchsformen haben und entschloss mich ein offenes Aquarium zu pflegen.

Es gefiel mir sehr den Pflanzen die Möglichkeit zu geben Blüten ausserhalb des Wassers zu bilden und auf herausstehenden Wurzel wachsen zu lassen, und war 5 Jahre sehr glücklich damit , bis ich eines Tages nach Hause kam das Becken leer war, und auch alle meine Fische gestorben waren. Meine damalige Ex-Freundin hatte es an der Seite aufgeschnitten :evil: ( dumme Idee seiner Ex den Schlüssel zu lassen :? ). Das war das vorläufige Ende des Liedes , bis ich vor zwei Monaten die Gelegenheit hatte ein 240 Liter Aquarium zu erstehen welches ich wieder offen betreiben kann :D

Ich halte darin ausschliesslich Tiere aus Südamerika und Pflanzen die zum grössten Teil ebenfalls aus Südamerika stammen.

Ich hoffe ich kann hier viele Erfahrungen sammeln und meine bescheidenen Erfahrungen teilen.

Viele Grüsse Dante

PS: Mein Becken werde ich in einem eigenen Thread ( sobald ich die Möglichkeit habe Fotos zu machen ) vorstellen .
 

Henning

Member
Hallo Dante,

Herzlich Willkommen hier auf Flowgrow. Ich wünsche dir viel Spaß hier ;).
Bin schon gespannt auf deine Beckenvorstellung.

Gruß Henning
 

Dantler

Member
Hallo Henning,

ich habe mich hier ein bischen umgesehen und so viele Wahnsinns-Becken gesehen :beten:
Da bin ich auch sehr gespannt was ihr zu meinem zu sagen habt , obwohl ich mich ja schon kaum traue :wink:

Aber wie gesagt sobald ich die Möglichkeit habe Fotos zu machen werde ich es vorstellen :D

Gruss Dante
 

-serok-

Active Member
Moin moin und willkommen auch von mir!

Trau dich ruhig Bilder vorzustellen, das ist sogar gewünscht! :wink: Wird dich schon keiner schief anfahren...
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Dante!

Herzlich willkommen bei Flowgrow, viel Spaß bei uns. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Hallo aus dem Münsterland Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus dem Saarland Mitgliedervorstellungen 6
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
Mareike123 Hallo aus dem Rheinland... Mitgliedervorstellungen 2
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
MoKi Hallo aus dem Eifelland Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Lauenburgischen Mitgliedervorstellungen 11
C Hallo aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 6
T Hallo aus dem Remstal Mitgliedervorstellungen 3
D Hallo aus dem Pott Mitgliedervorstellungen 3
M Hallo aus dem Weserbergland Mitgliedervorstellungen 1
S Hallo aus dem Kreis Heinsberg in NRW Mitgliedervorstellungen 1
Mark S Hallo aus dem Raum Heidelberg Mitgliedervorstellungen 2
R Hallo aus dem Kreis Karlsruhe Mitgliedervorstellungen 0
F Hallo aus dem Westerwald Mitgliedervorstellungen 3
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
S Hallo aus dem Märkischen Kreis Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus dem Schwabenland Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben