Hallo aus dem (noch) sonnigen Süden

Dantler

Member
Hallo,

mein Name ist Dante, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Lörrach. Neben meinem Aquaristik-Hobby arbeite ich als Hausmeister in einem Jugendzentrum, spiele Gitarre in 2 Bands und male auch gerne. Essen gehört genauso wie Kochen zu meinen Lieblingshobbies , obwohl man es mir nicht unbedingt ansieht ;)

Ich hab im Alter von ungefähr 11Jahren mein erstes komplettes Aquarium geschenkt bekommen. Ein schier fürchterliches Durcheinander an Tieren und Pflanzen war mit dabei und ich begann mit aussortieren, als ich mehr in die Welt eingetaucht war.
Irgendwann war dieses Aquarium dann undicht :( ( es waren immerhin 300 Liter ) und ich durfte nur noch kleinere Becken haben. Mit ca. 17 Jahren hatte ich dann endlich wieder ein Meter-Becken ( 200 Liter ) welches sich ein paar Salmler mit Zwergbuntbarschen und Harnischwelsen als zu Hause teilten . Schon immer gefielen mir die tollen Einrichtungsmöglchkeiten mit Pflanzen und irgendwann stiess ich dann auf Bücher ( Internet war ja noch LUXUS ) in denen die sogensnnten Holländischen Aquarien vorgestellt wurden , und da wars um mich geschehen :D Ich stöberte und sröberte und fand heraus, viele Pflanzen submerse und emerse Wuchsformen haben und entschloss mich ein offenes Aquarium zu pflegen.

Es gefiel mir sehr den Pflanzen die Möglichkeit zu geben Blüten ausserhalb des Wassers zu bilden und auf herausstehenden Wurzel wachsen zu lassen, und war 5 Jahre sehr glücklich damit , bis ich eines Tages nach Hause kam das Becken leer war, und auch alle meine Fische gestorben waren. Meine damalige Ex-Freundin hatte es an der Seite aufgeschnitten :evil: ( dumme Idee seiner Ex den Schlüssel zu lassen :? ). Das war das vorläufige Ende des Liedes , bis ich vor zwei Monaten die Gelegenheit hatte ein 240 Liter Aquarium zu erstehen welches ich wieder offen betreiben kann :D