Grassy Landscape 200x110x73

DanielHB

Member
Nabend :)

Oha ! Wenn ich mir so die Bilder anguck fehlen mir die Worte .... !!

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und drück Dir die Daumen das alles klappt heute Nacht !!

Super das Du uns so auf dem laufen hälst !!!

Gruß Daniel
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hey Bruno :D ,
ich kenn' das auch :shock: (allerdings nicht in den Aus-Maßen :wink: ).
Ich wünsch' dir viel Stehvermögen (aber trotz all dem Stress macht's ja auch Spaß :wink: ), viel frischen Kaffee und eine nicht zu kurze Couch :mrgreen: !
Ich find's auch klasse, wie du zwischenzeitlich immer mal wieder eine Auszeit nutzt, um uns dann noch auf dem Laufenden zu halten.
Ich drück' fest die Daumen und bin voll gespannt (obwohl ja erst mal nix zu sehen sein wird :x ).
Bis bald,
:bier:
PS: so'n Bier gegen Ende hin ist auch nicht das Schlechteste!
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Bruno,
mach' ich :mrgreen: :bier: !
Auch, wenn's dann mein Limit eig. überschreitet :wink: .
Bis bald,
:top: :beten:
 

Atreju

Active Member
Hi !

Das trübe Wasser ist eine ordentliche Spaßbremse, dennoch gehts nochmal weiter.
Jetzt bin ich seit 20Stunden munter, wie doch die Zeit vergeht :nana:

Der Schlauch wirrwarr :

Von der Wasserleitung ins Diskushauptquartier (frisches sauerstoffreiches Wasser zur Sicherheit) > von dort ins Osmosebecken > dann ins Grassy Landscape :





Jetzt sieht es folgendermaßen aus :





Zwischendurch habe ich noch 5 Pumpen entlüftet, was mir mächtigen Spaß bereitete, aber das gesammte System inkl. Heizstab u. Co2 Anlage läuft. Die Diskus haben frisches Wasser. Jetzt wird's Zeit für ein Elektrolyt. Ich muß mir jetzt selbst einmal in Ruhe ansehen was ich fabriziert habe und wies weiter geht :shock:

Prost

Bruno
 

Anhänge

  • DSC_4361.jpg
    DSC_4361.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 789
  • DSC_4363.jpg
    DSC_4363.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 783
  • DSC_4367.jpg
    DSC_4367.jpg
    214 KB · Aufrufe: 789
  • DSC_4368.jpg
    DSC_4368.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 780

Atreju

Active Member
Hoi !

Kurzes Update, sämtliche Düsen justiert und die Leistung der Pumpen so eingestellt, dass die Pflanzen nicht flach liegen aber die Schwebstoffe abtransportiert werden. Erneut 25kg Kies reingekippt und den Boden fassioniert. Bei den Pflanzen noch etwas Finetuning. Jetzt überlege ich mir wie ich den Rasen anlege. Irgendwie bin ich drauf und dran viele große Pflanzen und auch die Artenvielfalt etwas zu reduzieren. Die Pflanzen wachsen ohnehin von alleine. Das Weglassen und das Minimum fasziniert mich jetzt nach dem Urwald. Das heißt aber sicher nicht, dass nicht eine druchgehende Pflanzenfläche entstehen wird.

LG

Bruno
 

Anferney

Active Member
hi bruno
also um ca 1:30 waren es 20 stunden
dann wären wir jetzt bei 26 wenn du immer noch am rumwerkeln bist:)
mich würde ein update auch interessieren
danke dass du uns stetig auf dem laufenden hältst:)
Lg
Frank
 

SebastianK

Active Member
Moin Bruno,

mann da hast du aber nen Haufen Arbeit :D Aber auch diese nervigen Arbeiten trüben nicht die Schönheit unseres Hobbys. Ich bin sehr gespannt auf das Finale Layout, bisher hast du das Zusammenspiel zwischen Aquascape, Diskusbecken und Raumtrenner perfekt hinbekommen, daher bin ich mir sicher, dass es bei dem Projekt nicht anders wird. :bier: :bier:

Grüße

Sebastian
 

Tyhra

New Member
Guten Morgen Bruno!

Habe gestern auch mein Nano ein wenig umgekrempelt :| , hat aber nur ne Stunde gedauert :roll:, das soll jetzt gar nicht demotivierend wirken...ich finde es echt klasse, wie Du hier in regelmäßigen Abständen News postest...ist total spannend und ich freue mich schon auf die nächsten Bilder...auf jeden Fall weiterhin frohes Schaffen...

Tyhra
 

Atreju

Active Member
HI !

Jetzt gehts schon sauber rein. 1Quadratmeter Blyxas setzen und Staurogyne noch' , Blyxa 2149 Blyxa 2150 Blyxa 2151 Blyxa 2152. Sollte ich heute nicht einschlafen können, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann, werde ich BLyxas zählen .


LG

Bruno
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
NiklasN Woody Landscape Aquarienvorstellungen 32

Ähnliche Themen

Oben