Foto Contest (2010)

helmut257

Member
noch eines:
 

Anhänge

  • borara.jpg
    borara.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 819

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

bitte stellt ab jetzt die Bilder in dieser Galerie ein:

gallery/album.php?album_id=769

Bilder in diesem Thema werden ab jetzt nicht mehr gewertet.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

kurzer Hinweis (speziell an Aram).

Bitte achtet bei den Fotos auf die Qualität. Zu dunkle Fotos, bei denen man kaum noch die Tiere/Pflanzen erkennt, bringen leider gar nichts und werden alle nicht gewertet. Ihr braucht euch in dem Bezug gar nicht mehr die Mühe machen und diese hochladen. Die Fotos MÜSSEN scharf und hell genug sein, so dass man die Motive GUT bis SEHR GUT erkennt.

Ansonsten schon super, wie viele Bilder zusammen gekommen sind.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Jaap,

schöne Bilder.

@All
nehmt euch an den Bildern von Jaap mal ein Beispiel. So stelle ich mir qualitative Bilder vor :).
Ansonsten sind aber auch von anderen schon schöne Dinger eingereicht worden, jedoch fällt vieles doch aus der Reihe und kann somit nicht gewertet werden.

Die Bilder müssen in erster Linie => scharf <= sein. Wenn das Bild von dem Kriterium nur um geringste Unschärfen abweicht => Disqualifiziert. Jede Kompaktknipse kann scharfe Bilder machen. In einer Datenbank könnte man niemals etwas mit unscharfen Bidlern gebrauchen, bei denen man die Details der Pflanze oder des Lebewesens erraten muss.
Also strengt euch bzgl. der Fotos mal etwas an :D.
 

vetzy

Member
Hallo,

Entschuldigung das ich jetzt hier so rein platze. Es gab ja kurz nach dem die Fischdatenbank eröffnet wurde schon mal einen Thread in dem Fotos eingestellt worden sind. Dort hatte ich auch Bilder eingestellt. Jetzt habe ich in der Datenbank geschaut und festgestellt das keines der Fotos genutzt wurde. Waren die damals so schlecht das man sie nicht gebrauchen konnte? Wenn dann sagt mir das Bitte, dann gehe ich in den Keller, putze noch mal die Scheiben und mache neue.

Gruss Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

keine Ahnung warum die nicht eingepflegt worden sind oder ob die Datensätze ggf. noch nicht existieren. Wenn deine Fotos noch nicht genutzt worden sind, kannst du sie gerne hier nochmal reinstellen.

Manchmal gehen ja auch einige Posts samt Bildern in der Masse unter. Man kann nicht immer einen Blick auf alles haben. Danke aber für die Mithilfe. Jedes Foto ist gern gesehen.
 

Heiko-68

Member
Hallo Christian,

Sorry, da ist mir wohl was durch die Lappen gegangen. Ich werde aber erst wieder nach dem Contest Bilder einstellen um andere nicht die Chancen zu nehmen. Denn Bilder die wir noch nicht in der Datenbank haben werden anders gezählt.

Gruß
Heiko
 
Tobi":2aen3y0l schrieb:
Die Bilder müssen in erster Linie => scharf <= sein. Wenn das Bild von dem Kriterium nur um geringste Unschärfen abweicht => Disqualifiziert. Jede Kompaktknipse kann scharfe Bilder machen. In einer Datenbank könnte man niemals etwas mit unscharfen Bidlern gebrauchen, bei denen man die Details der Pflanze oder des Lebewesens erraten muss.
Also strengt euch bzgl. der Fotos mal etwas an :D.

Hoi,

Frage: Bezieht sich "scharf" nur auf "unverwackelt", oder setzt Du eine große Schärfentiefe voraus? Schließt das das Setzen einer selektiven Schärfe aus oder dürfen Objekte mittels Schärfenverlauf vom Hintergrund freigestellt werden?

Grüße,

Muffin :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

mit scharf meine ich lediglich, dass man die Tiere und Pflanzen gut erkennt. Ob der Hintergrund unscharf ist oder nicht liegt beim Fotoersteller. Tier/Pflanze scharf und HIntergrund unscharf wäre natürlich noch besser, da man die Objekte der Begierde sehr gut erkennen könnte.
 
Ok, cool. Zweite Frage:
Darf ich die Bilder dann auch für meinen Blog nutzen oder sollen die ausschließlich für die Datenbank auf Flowgrow sein?

Und wegen dem 3-Bilder-Limit: Bedeutet das, wenn von meinem Foto-Objekt schon Bilder in der Datenbank existieren, brauche ich mir gar nicht erst die Mühe machen? (Auch wenn ich vielleicht ein bisschen bessere hätte?)
Oder heißt das, wenn die anderen Teilnehmer schneller waren, hab ich halt Pech gehabt?
Oder heißt es (was mir am liebsten wäre *G), daß ich zwar unendlich viele Bilder einsenden könnte, davon aber immer nur 3 von einem Tier/einer Pflanze?

Beste Grüße,
Muffin :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

um exklusive Nutzungsrecht geht es nicht. Es geht allein um die Befüllung der Datenbank. Wo die Bilder sonst noch genutzt werden, ist absolut egal :).

Bzgl. der 3 Bilder Regel.

Grundsätzlich heißt es schon, dass die Bilder, welche schon vorhanden sind als Bild zählen. Wenn es also bereits 3 Bilder von dem Tier oder der Pflanze gibt, dann zählt jedes weitere Bild nicht mehr für die Endwertung. Ist natürlich Schade, dass dann ggf. ein paar bessere Bilder nicht so den Weg in die DB finden, jedoch habe ich keine Lust 342147219 Millionen Red Fire, Hornkraut oder Amano Bilder zu durchforsten und die besten rauszusuchen. Natürlich freut sich Flowgrow über jede Bildeinsendung außerhalb des Contests, um die Qualität der Datenbanken zu verbessern.
 
Hallo Forum,

darf ich bei diesem Contest auch mitmachen? Falls ich irgendwas gewinne würde ich es aber gerne spenden und zwar für die Aquascaper Chile.

let me know
Chris
 

Drago

Member
Hehe Chris,

mach mit und beleg die ersten drei Plätze :D
und schick den Stuff nach Chile fände ich am genitalsten :lol:

nich das ich es keinem gönne aber die können es da besser gebrauchen!!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Foto Contest 2010 - Qualitätssieger - Flowgrow wählt! Kein Thema - wenig Regeln 9
Arami Gurami ASx2 Foto Contest Aquascaping Events & Contests 18
G Foto des Tages Kein Thema - wenig Regeln 3
N Wie man das beste Foto von deinem Aquarium macht (English) Fotografie 6
Dominic 02 Welches Moos könnte es sein (leider schlechtes Foto) Pflanzen Allgemein 8
Korny Comic Foto meines Becken Kein Thema - wenig Regeln 5
M Marode Pflanzen, schon viel probiert, Foto Erste Hilfe 4
leuchtturm1 Foto geschossen..... und jetzt? Fotografie 4
Berkley Das Aquascapia-Gewinnspiel - Foto schießen und mitmachen! Kein Thema - wenig Regeln 21
J 600L Aquarium Holzboden (Mit Foto) Technik 23
s0ltek mp Scubaline 130 (460L) [Foto-Video-Doku] Aquarienvorstellungen 6
Subsub Foto Einfügen? Kein Thema - wenig Regeln 2
Tobias Coring Foto Album Ankündigungen 0
Fredo Miniswamps Contest 2017 - Die Ergebnisse Kein Thema - wenig Regeln 4
S Aquascaping Contest Österreich Brunn am Gebirge am 8.11.2014 Aquascaping Events & Contests 0
V Dennerle Scapers Tank Contest & Live Aquascaping Contest at Kein Thema - wenig Regeln 0
outro HAC 2013 (Hungarian Aquascaping Contest) Aquascaping Events & Contests 0
-serok- AGA Contest 2013 Aquascaping Events & Contests 7
M Live Aquascaping Contest in Hamburg Aquascaping Events & Contests 2
Manni13 AGA Contest 2013 Aquascaping Events & Contests 5

Ähnliche Themen

Oben