First Iwagumi

Kloner91

Member
Guten Abend,

@Tim, danke für den Tipp :thumbs:

Ich wollte mir eine neue schere zulegen natürlich die Serie von Tobi :thumbs: nur weis ich nicht welche, für mein Becken geeignet ist :?

Gedacht hatte ich an den Wave Scissors, die Flowgrow Short Scissors gebogen Tungsten Blade oder den Flowgrow Spring Scissors gebogen. Da ich ich in Vergangenheit, noch nie solch ein schere in der Hand hatte, sondern nur Lange geraden, habe ich keinen blassen Schimmer welche geeignet ist und welche eher nicht in einem 60L Becken !

Gruß Mirko
 

Kloner91

Member
Hi Leute,

Also ich werde mir definitive den wave cutter holen ! :thumbs:
Danke für die Hilfe :D


Gruß Mirko.
 

Kloner91

Member
Hi Leute,

ein kleines Update von mir.

Ich konnte es nicht mehr abwarten das Aquarium endlich zu füllen :D

Der Filter ist auch schon dran und läuft ! Er ist bereits eingefahren da er beim Abbau vom alten in einem Eimer stand.

Gruß Mirko
 

Anhänge

  • IMG_6330.jpg
    IMG_6330.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_6331.jpg
    IMG_6331.jpg
    427,5 KB · Aufrufe: 643
Hallo Mirko, super Becken, aktualisier weiterhin dein Becken und verwöhne uns mit weiteren Foros, bin schon auf den weiteren Verlauf gespannt.

Gruß Christoph
 

Kloner91

Member
Guten Abend,

Vielen Dank für die ermutigenden Worte und schön das es euch gefällt.
Morgen müsste der Wave scissors ankommen (Pünklich zu meinem Geburtstag :D ) :paket:

Dann werde ich erst mal ein wenig Stutzen und wieder berichten :thumbs:

Einen schönen Abend noch.

Gruß Mirko.
 

Roger68

Member
Hallo Mirko

Sehr schönes Iwagumi. wirkt harmonisch und beruhigend. :thumbs:

Alles Gute zu deinem Geburtstag :bier:
 

Kloner91

Member
Hallo,

hier ein kleines Update von mir. Die Parvula wurde etwas gestutzt und sieht jetzt schon viel kompakter aus als vorher.
 

Anhänge

  • IMG_6334.jpg
    IMG_6334.jpg
    426,6 KB · Aufrufe: 451

Waldheini

Member
Hallo,
ich finde (erst recht seit ich es selber probiert habe) es ein bischen problematisch einen Sandweg mitten durch das Substrat zu legen. Du hast zwar durch die Plastikstreifen nicht das Problem, dass sich beides vermischt, allerdings sieht es dadurch halt unnatürlich aus. Aber die Steine und Pflanzen passen recht gut zusammen finde ich.
Mal schaun wie's in 2 Wochen aussieht :thumbs:
 

Kloner91

Member
Hi Waldi,

Das mit dem weg hast du schon recht ! Die PET Folie kommt noch raus oder evtl. Kürzer schneiden damit sie im substrat verschwindet ! Angrenzend an den weg wollte ich dann noch Steine mit aufgebundenem riccia setzen bin mir dabei aber noch unschlüssig.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee was man da machen könnte ?!

Trz danke für die lieben Worte ab Ende :D

Gruß Mirko. :grow:
 

Waldheini

Member
Hey,
die Idee mit dem Riccia ist gar nicht mal so schlecht.
Da wäre es bestimmt ganz gut kleinere Steine zu verwenden (von der Größe her wie ADA Moss Ball oder wie die heißen). Damit wirkt das ganze noch ein bischen filigraner.
PS.: Waldi ist ja mal ne witzige Abkürzung :lol:
 

Ähnliche Themen

Oben