Maexchen01
New Member
Hallo zusammen,
In meinem Juwel Vision 260 habe ich extreme Probleme mit „Schwebeteilchen“, sieht aus wie dauerhaft aufgewirbelter Mulm oder so, Bild füge ich an.
Im Becken ist Sand und es schwimmen folgende Freunde herum:
6x Rotrücken Skalare
20x Rotkopfsalmer
3x siamesische Rüsselbarben
1x Netzpinselalgenfresser
1x Antennenwels
5x Panzerwelse
Gefiltert wird über einen Oase BioMaster Thermo 850 (volle Leistung) der wie folgt bestückt ist:
Vorfilterschwämme 30PPI
2x Filterschaum
3x Sera Siporax
1x JBL Symec Filterwatte XL (grüne)
1x JBL Symec Filterwatte (weiße)
Der Durchfluss vom Filter ist völlig in Ordnung, der Vorfilter wird beim wöchentlichen Wasserwechsel (30-50%) jedes Mal gereinigt, Filterwatte nach merkbarer Reduzierung des Durchflusses getauscht.
Kann mir nicht erklären wie ich das loswerden soll, da der Filter meiner Meinung nach mit der Bestückung definitiv ausreichend sollte?
Gefüttert wird 2x täglich über einen Futterautomaten Granulat (es bleiben keine Reste auf dem Boden) und abends gibt es Frost oder Lebendfutter.
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Liebe Grüße
In meinem Juwel Vision 260 habe ich extreme Probleme mit „Schwebeteilchen“, sieht aus wie dauerhaft aufgewirbelter Mulm oder so, Bild füge ich an.
Im Becken ist Sand und es schwimmen folgende Freunde herum:
6x Rotrücken Skalare
20x Rotkopfsalmer
3x siamesische Rüsselbarben
1x Netzpinselalgenfresser
1x Antennenwels
5x Panzerwelse
Gefiltert wird über einen Oase BioMaster Thermo 850 (volle Leistung) der wie folgt bestückt ist:
Vorfilterschwämme 30PPI
2x Filterschaum
3x Sera Siporax
1x JBL Symec Filterwatte XL (grüne)
1x JBL Symec Filterwatte (weiße)
Der Durchfluss vom Filter ist völlig in Ordnung, der Vorfilter wird beim wöchentlichen Wasserwechsel (30-50%) jedes Mal gereinigt, Filterwatte nach merkbarer Reduzierung des Durchflusses getauscht.
Kann mir nicht erklären wie ich das loswerden soll, da der Filter meiner Meinung nach mit der Bestückung definitiv ausreichend sollte?
Gefüttert wird 2x täglich über einen Futterautomaten Granulat (es bleiben keine Reste auf dem Boden) und abends gibt es Frost oder Lebendfutter.
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Liebe Grüße