Huhu,
ich habe jetzt etwas länger nichts mehr geschrieben weil ich eure Tipps brav ausprobiert habe :thumbs:
Am Ende hat es mich dann aber doch so sehr geärgert das ich einfach einiges verändert habe.
Neu ist das der Kies raus ist und es dafür nun Sand als Bodengrund gibt und auch neu ist das statt der T5 nun mit LED beleuchtet wird.
Interessant ist das ich nun ganz andere "Probleme" als vorher habe
feifen:
Also die Bart- und Pinselalgen sind weg
Es gibt noch so nen grünen Film an der Scheibe und auf den Wurzeln und an einer Stelle leichte Cyanos aber das lässt sich alles leicht weg wischen.
Gut ich hatte schon mit gerechnet das alles langsamer wächst mit Sand. Aber es es ist wirklich brutal langsam selbst mit CO2 und Dünger Tabs ( Tetra ) an den Wurzeln und Pro Fito ( ich habe davon noch einen 5 L Kanister den ich aufbrauchen muss und würd danach gerne umstellen ). Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder eine Empfehlung für einen guten Flüssigdünger oder Wurzeldünger?
Auf jeden Fall schaut es nun so aus:
Das ist ein Bild am Tag des Umbaus am 20.01.
Das ist ein Bild von heute.
Da sieht man im Hintergrund den Algenbefall auf der Wurzel welcher sich aber abwischen lässt.
Auffällig ist das die Valis sich flächig ausbreiten aber kaum in die Höhe wachsen. Das hatte ich so noch nicht. Auch die Echi in der linken Ecke war ja zu Beginn echt riesig und hat dann ewig keine Blätter mehr geschoben und fängt nun gaaaaaanz langsam wieder mit an.
WW: Mit Osmosewasser verschnitten
27,8 C
KH: 6
GH: 12
NH4: 0,02
NO3: 40 - 50
PO4: 0,1
SiO2: 3
Fe: 0,02
CO2: 19
pH: 7,0
LG